|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernschaltzüge
Hallo an alle,
ich habe mir heute ein boot gekauft wo eine vorhandene yamaha schaltbox drin ist. ich habe einen alten johnson motor bj 1988. meine frage ist, ob es einen adapter gibt um die schaltbox zu verwenden. und ob man die schaltung auch "umklemmen" kann da der johnson motor auf schub gas gibt? |
|
||||
|
||||
Hallo sportbootfahrer,
Anschlußstücke gibt es von Teleflex, die Schaltbox kann man umbauen ist aber nicht ganz billig evtl. ist es besser die Schaltbox zu tauschen
|
|||
|
|||
danke für die schnelle antwort.
adapter habe ich schon gefunden, kosten so um die 20 euro. nur weiß ich nicht ob man die schaltbox einfach umbauen kann. ich habe im internet schaltungen gefunden wo die züge einfach umgesteckt werden und dann eben ziehen anstatt drücken. frage ist ob dies auch so einfach bei einer jamaha schaltbox geht? |
|
||||
|
||||
Hallo sportbootfahrer,
ganz so einfach ist das bei Yamaha nicht, wie es geht ist unter dem Link beschrieben http://kaplan1.com/yamaha/
|
|||
|
|||
danke, der link ist sehr hilfreich. sobald es wärmer wird mache ich mich bei und versuche mein glück.
|
|
||||
|
||||
Bei Suzuki kannst Du einfach den Gas-Anlenkhebel am Motor um 180° drehen - voila Gas läuft richtig rum. Bei Johnson vielleicht auch?
Gruß, Marc |
|
|||
|
|||
muss ich mal schauen , glaube aber nicht das das funktioniert
|
|
|