|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Antenne für UMTS Router
Hallo,
nachdem die Verbindung bei uns am Bodensee an Bord per UMTS/3G, ... so schlecht ist habe ich mich entschlossen einem Huawei e583c mobilen Router zu kaufen. Gerät ist da und echt super in der Stadt. Verbindungen laufen Ratzfatz. Ich habe mich für das Gerät entschieden weil es auch einen Antennenanschluß hat. Habt Ihr schon Erfahrungen mit UMTS Antennen an Bord. Ich hätte gerne eine kleine gute (weiß ist ein Widerspruch) Stabantenne die ich anbringen kann. Habt Ihr Empfehlungen. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Es gibt gute Kombi- Antennen mit entsprechenden Weichen. Was brauchst Du noch...Funk...AIS...DVB-T? Segler oder MoBo?
Gruß Ulli
|
|||
|
|||
Hallo Ulli,
UMTS und DVB-T hierfür habe aktuell eine Glomex Vega im Einsatz. Gibt es da noch was besseres. Bei uns am See ist das Signal für DVB-T sehr schwach und die Vega hat bislang einigermaßen gut Ihren Dienst getan. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Schau mal bei www.rr-electronic.com bin nicht verwandt oder verschwägert, hatte nur schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Ulli