|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50 PS BJ 89
Auf den Bildern habe ich ein Schlauch der abgebrochen ist !
Es kommen 2 Schläuche von unten hoch ! Kann der besagte Schlauch für den Drehzahlmesser sein ?? Wenn ja, kann da Wasser in den Motor gelangen ? Muss ich den Schlauch ersetzen ? Leider habe ich im Internet noch keine Lösung gefunden für das Problemchen ! Hat vielleicht jemand eine Expolsionszeichnung vom Motor ! Oder ein Handbuch das er nicht mehr braucht ! Ich bin für alles Dankbar !! |
|
||||
|
||||
Moin
Der Schlauch ist für den Staudruckmesser(Geschwindigkeitsanzeige). Warum bei Dir 2 davon vorhanden sind kann ich mir allerdings nicht erklären. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Das ist der Schlauch fürn Staudruckgeber, Kannst nen Geschwindikeitsmesser anschliesen. Rep Handbücher giebs bei ebay oder auf einschlägigen Internetseiten.
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort !
Leider weis ich immer noch nicht ob ich diesen Schlauch ersetzen muss ! Sprich veschlissen ! Kommt dadurch Wasser in den Motor ? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen),
bei meinem 80ger Merc ist auch ein Schlauchanschluß für einen Staudruckmesser vorhanden. Da jedoch keiner angeschlossen ist, liegt dieser Schlauch in einer Schlaufe weiterhin im Schaft. Passieren kann da garnix. Gruß Bernd-Andreas |
|
|