|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gastlieger Dänemark Ostsee
Moin zusammen,
wir planen einen Sommerurlaub in Dänemark mit der Familie und ich wollte das Boot mitnehmen gegen aufkommende Langeweile am Strand Hat wer Tips welche Ecke klasse ist und wie/wo man einen Gastlieger bekommen kann mit Kran oder Slipanlage ? Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Rievier und noch nen >Ferienhaus für 4 Erw. 2 Kinder. gerne pn grüße frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,hallo
Suche mal nach Lemvig und Gjellerode.Im Yachthafen gibt es Kran und Slip und bei Nordseeurlaub.dk die Häuser.Und der Limpfjord als Revier ist Klasse. Allerdings ist es die Seite zur Nordsee.
|
||||
|
||||
hi peer,
wie sieht es auf der seite mit tide aus ?
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
da fragst Du was. Kann nicht viel sein.War immer genug Wasser da .Habe ich mir auch die Jahre vorher ohne Boot nie Gedanken drum gemacht.Wird man aber bestimmt heraus bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuche es mal mit Rendbjerg / Maina Minde. Schau mal auf mein Video in meiner Signatur. Wir liegen dort als Stammlieger. Direkt neben der Marina sind ca. 40 Ferienhäuser die sehr empfehlenswert und recht neu sind. http://www.nordhaus.dk/123/123.php 2 Sliprampen (groß und klein) sowie ausreichend freie Liegeplätze das ganze Jahr über. http://marinaminde.dynamicweb.dk/Default.aspx?ID=50
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich kann das Posting von Frank - Trockenangler - voll und ganz bestätigen, da ich selbst mehrere Jahre dort als Festlieger war.
|
||||
|
||||
Im Limfjord kann man den Tidenhub vernachlässigen, auch in Thyborön am Nordseeende ist das evtl. ein halber Meter.
Strömung gibt es aber schon, da sollte man speziell in der Mündung, insbesondere bei auflandigem Wind ein Auge drauf haben (Grundseen). Naturgemäß ist die Strömung im Fjord selber vor allen in Engstellen relevant. Aber alles überschaubar. Von Aalborg bis Hals ist der Limfjord industriell gesprenkelt und kanalähnlich eintönig. Von Thyborön bis etwa Logstör ist er sehr abwechslungsreich, von Ijssemeerähnlicher Dimension in den Breiten bis zu Dorfteichcharakter, sowie Seehunden auf den Bänken am Thyborönende bietet er alles was man braucht. Allein die Inseln am Westende bieten einen Haufen zusätzlicher interessanter Ecken. Aalborg, Struer, Lögstör etc. sind ja alles vollwertige Yachthäfen, wo sich sicher Krane finden lassen.
|
||||
|
||||
Paar "Bildpunkte " aus der Ecke.
-Thyborön, Zufahrt zur Nordsee,Thyborön Havn -Außenbordskameraden, Breite Thyborön Eíngang in den Fjord -Einer von 13.000 Ankerplätzen -Innen -Aalborg
|
||||
|
||||
nabend zusammen
danke für die infos. das sind mal ansichten die man noch gar nicht kannte. ) frank
|
||||
|
||||
Wir waren letztes Jahr in Hejlsminde, kleiner Belt, gewesen und es war absolut traumhaft. Slippen kann man im Hafen für schlappe 20 Kronen (etwa 3 EUR). Gastligeplätze im Hafen müsstes Du erfragen, wir haben direkt vor dem Ferienhaus geankert . Ferienhäser gibt es genug, teilweise auch direkt am Strand. Hier ein Bild von Google ausgeliehen, wie die Aussicht aus unserem Ferienhaus war:
|
||||
|
||||
Die beiden Häuser hatten wir in den letzten Jahren gebucht, nicht ganz günstig aber direkt am Wasser (das rote 10 Meter, das andere ca. 30 Meter):
http://www.danischeferienhauser.de/d....de/ig/booking http://www.danischeferienhauser.de/d....de/ig/booking
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht selbstvertändlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|