![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hy,
kann mir jmd. die Maße von nem Z100 Prop. reinstellen, ich könnt nen Prop. günstig bekommen, der sieht meinem ähnlich, der Besitzer kann aber nicht sagen von welchem Antrieb das ist! Event. könnt ihr das anhand der Bilder und Daten beurteilen! DANKE Hier Daten von Ihm: "Durchmesser vom Loch der Schiffschraube: 25 mm Durchmesser mit Kerben gemessen: 30 mm Tiefe 11,5 cm Ges.Duchrchmesser 32 cm" DANKE schonmal ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe auf meinem Z 100 einen 13x15 L. Die Maße habe ich dir mal eingezeichnet (mm). So wie es ausschaut paßt er auf den Z 100. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Der passt auch auf den ZF14 oder ZF16.
Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
was ist ZF14 und ZF16?
Danke schonmal! lg
|
||||
|
||||
![]()
lass die Finger von, die Kupplung ist defekt. (es sei denn saugünstig)
Andy
|
||||
|
||||
![]()
welche Kupplung ist defekt?
wie erkennst du das? danke schonmal! lg
|
||||
|
||||
![]()
der Prop sieht aus wie von einem elektrisch geschalteten OMC Stringer Bj. 1972 - 77,
sonst kenne ich heute keine Propeller mehr, die durch einen Scherstift gehalten werden, der Scherstift wird noch durch eine Plastikkappe in Postion gehalten und mit einem Splint gesichert von der Sorte habe ich noch 3Stk im Keller liegen (einen 14"x10" könnte ich noch günstig abgeben ![]() ![]() wo soll da ne Kupplung defekt sein? Gruß Bernhard
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() Geändert von Flieger (05.02.2011 um 02:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine dort eine verrutsche Gummikupplung zu sehen
Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hab auch noch irgendwo einen Prop von einem Z100 rumliegen, werd jetzt auch mal nachsehen wegen der Kupplung. (meines wissens hat der Z100 Prop aber keine Kupplung da er ja einen Scherstift hat ![]() Wenn ich ihn finde könntest ihn auch haben. LG christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch, ne Kupplung bzw. Gummikern hat der Prop. auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bzgl. bild danke Andy!! wär ich nie drauf gekommen ![]() ![]() ![]() ![]() aber montieren könnt ich den grundsätzlich schon so oder fehlt da was? hab den prop. zwar schon paar mal in der hand gehabt - kann mich aber nimmer erinnern! DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Kerben innerhalb der Kupplung. Die Gummikupplung liegt weiter aussen. Dank diesen Kerben kann man den Prop leichter montieren, wenn die Scherstift-Löcher an der Antriebswelle ausgeschlagen sind.
Gruss urs
|
|
||||
|
||||
![]()
Kerbe hin oder, ich meine es ist schiiieef
Sollte aber zu reparieren sein
|
|||
|
|||
![]()
@ evorox
kann noch keine PN verschicken, geh jetzt schnell Prop suchen! |
|
|||
|
|||
![]()
Gesucht und Gefunden!
scheint der gleiche wie auf deinen bildern zu sein! Meiner ist halt definitiv von einem Z100. Grösse ist durch den Lack unleserlich, müsste man abkratzen. Preislich machst mir ein Angebot was er dir wert ist. LG christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
falls evorox deinen Prop nicht möchte melde ich mal Kaufinteresse an. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Moin Zusammen,
wo wir gerade dabei sind, ich brächte auch noch einen für nen ZF14. Bitte anbieten was geht. Dank und gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
heb hoch... Ich bin auf der Suche nach einer Schraube für meinen ZF14. Habt ihr keine mehr rum liegen?? Dank und Gruß Christian |
![]() |
|
|