![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Erstmal muß ich sagen das ich hier neu bin,deshalb kennt mich hier noch keiner( Ich hoffe das wird sich ändern) Ich habe mir im Herbst eine Crownline 248 CCR gekauft (GFK Rumpf) und da ist mir aufgefallen, das keine einzige Opferanode montiert ist. Es sieht auch nicht so aus, als wären schon mal welche montiert.Leider meldet sich der Vorbesitzer nicht. Deshalb einfach mal hier die Frage, ob mein Boot bzw. mein Motor keine benötigt. Es ist ein Volvo Penta 5,7 GSi. Für Antworten bin ich Euch dankbar. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Deckschrubber?? Danke Lach
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
erstmal herzlich willkommen. Am GFK-Boot brauchst Du keine Anoden. GFK kann nicht rosten. Für Deinen Antrieb und den Prop benötgst Du allerdings Anoden, welcher Antrieb ist denn verbaut?
Gruss Vestus Geändert von vestus (16.02.2011 um 17:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vestus
habe einen Z-Antrieb. |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
das konnte man sich denken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, jetzt steh ich aber auf dem Schlauch!
Was meinst du? Keinen Duoprop. |
|
|||
|
|||
![]()
z,B. Bravo III
Alpha one wie heißt dein Z ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey Eysman!
Z-Trieb war ziemlich klar ![]() ![]() ![]() ![]() liebe Grüße aus Österreich Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wau das ist ja richtig schwierig. Keine Ahnung! Steht nirgends, weder in der BA noch im Bootsschein. Woran erkenn ich das ? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Willi war schneller
mfG Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Steht normalerweise am Trieb groß der Hersteller am Typenschild der Typ
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
es ist ein Volvo Penta 5,7 Gsi aus dem Jahre 1999. Wie ich schon schrieb: kein Duoprop |
|
||||
|
||||
![]()
Da steht noch ein PWTR beim Typ dabei
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon Beitrag #11 und keiner hat Bilder verlangt
![]() Spaß beiseite, Hersteller und Typschild können auch überstrichen sein, so dass Bilder wirklich helfen könnten. Gruß Lutz.
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Antrieb grau (Volvo) oder schwarz (Merc.)?
Anoden sitzen hinter der Schraube, evtl.unter der Kavitationsplatte (über der Schraube), am Transom, das Teil, an dem der Antrieb aufgehängt ist. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wie lade ich ein Bild hier hoch, zu dem Beitrag? |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
5,7 Gsi ist der Motor der Trieb könnte ein SX sein. Kuck mal bei http://www.marinepartseurope.com/de/...neEngines.aspx nach ob Du Deine Motor/Trieb Kombi findest
lG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wo die Anoden sitzten sollten weiß ich ja,( Trotzdem vielen dank,Sunnyxxl) aber da sind keine. Und wie wir das Boot einen Tag in Berlin am gr. Möggelsee (oder so ähnlich) gefahren haben, waren auch keine dran. Deshalb ja meine Frage, ob dieser Motor keine braucht. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
So hier mal ein Bild dazu
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so muß jetzt in die Arbeit, könnten wir bitte morgen abend weitermachen? Vielen Dank schon mal an alle, es sieht so aus als ob ich hier recht gut aufgehoben bin. Freu mich Euch gefunden zu haben, das beruhigt mich ungemein. Gute Nacht an alle! |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht zwar nicht aus wie meiner, erinnert mich doch aber stark an OMC ?!?
Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ne kleine Übersicht was von Volvo so am Markt angeboten wurde:
http://www.volvopenta.com/SiteCollec...ec_7745608.pdf. Aber egal: Anoden gehören an den Antrieb wie Eier zu Ostern und Knoblauch zum Lamm. Finde die richtige Typenbezeichnung heraus und ein Händler Deines Vertrauens wird Dir dann die richtigen Anoden je nach Fahrgebiet nach Zahlung eines Bakschisch überreichen.
|
||||
|
||||
![]()
... hier am Motor könnte auch die Bezeichnung für deinen Antrieb zu finden sein:
|
||||
|
||||
![]()
Ist eindeutig ein Volvo Penta SX Antrieb, sieht noch nach Originallackierung aus.
1: Abgasöffnung im Transom hier sollte eine Anode drinnen sein 2: hier sollte auch eine sitzen 3: verdeckt durch Trimzylinder, dahinter sollte das Typenschild sein
|
|