|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt doch kleinere Boote mit einem Schiethus. Sollte also kein Problem sein, eventuell muß ein Teil einer Seitenscheibe "undurchsichtig" werden.
( Was haben die ehemaligen Nutzer eigentlich gemacht wenn sie mal "Drang" hatten? Sportboote angehalten und das WC "geprüft" ? )
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (09.01.2008 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin,moin,
Hab schon beides durch Pump WC und PortaPotti,beim ersten Boot ein Pump WC ,da wars einfach, öfter mal schauen ,wie voll der Tank ist und dann mal an eine Marina und abpumpen.Jetzt auf dem neuen Boot war ein PP. Mit dem PP.-nichts rutschte rein ,die spülung taugte nichts und dann beim entleeren noch die Hosen bekleckert und super Düfte.das ist aber schon bei mir zu Haus im Keller und nächste Woche wird ein neues Pump WC eingebaut. Andreas
|
||||
|
||||
Moin Matthes.
Platz ist auf den kleinsten Booten, selbst auf meinem nicht ganz 6m Kahn hab ich einen Toilettenraum reinfriemeln können, mit Pump- WC! Schau mal kurz in meinen Thread, kann vielleicht als Anregung dienen: http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=33 Die Maße stehen dort, 80x 60x 140cm. Inzwischen ist der Raum fertig und ich habe auch schon probegesessen (aber ohne Praxistest ). Man kann rückwärts gut rein, Tür zumachen, Büx runter, sich einigermaßen ohne Probleme den Ar... abwischen, spülen und wieder raus. Ist zwar recht eng (ich bin 185cm groß) und ein zwei Zenter Kerl dürfte wahrscheinlich auch ein wenig Platzprobleme bekommen, es ist ja aber auch wirklich nur für die Notdurft. Bei Pump- WC bedenke aber auch die regionalen Vorschriften. Auf der Ostsee z.B. brauchst Du ab 7m Bootsgröße einen Fäkalientank.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Wie hoch ist denn die Vorpiek (Vorpik ). Bei uns ich nicht wirklich viel Platz, siehe unten. Aber es geht. Und Du sparst Dir das Sitzpinklerschild... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hi,
habe gerade das entdeckt: bei der Vebeg gibts diverse Ersatzteile für Dein Boot... Allerdings nur im Paket Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage mich wikrlich manchmal, wie der Grenzschutz der DDR das ausgehalten hat... im Winter immer draussen auf den Eimer... Da muss man ja schlechte Laune bekommen beim Sozialismusverteidigen.. Gruß, Ulrich |
|
Bootsstuhl befestigt ?
Umbau sieht gut aus, Kompliment.
Frage : Bootsstühle sind normalerweise ja befestigt, damit sie auch bei Seegang nicht umkippen können. Wie hast Du Deinen Stuhl befestigt ?
|
||||
|
||||
Na, dann gutes Gelingen! Bei einem Schiff in dieser Größenordnung eigentlich ein Witz, dass da kein WC an Bord war.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
@Hohensteinchen: In meinem Falle konnte ich auf eine Befestigung verzichten. Zum einen weil das Boot ein bißchen größer geraten und als Verdränger unterwegs ist, zum anderen ist die Sitzhöhe so niedrieg, dass das Stuhlkreuz die Kippbewegungen locker abfängt. Aber bei kleineren Sportbooten würde ich diese Art Steuerstuhl sicherlich nicht empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat: