|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Öl für Chrysler 75 AB
Nabend,
Mein Bootsladen ums Eck behauptete, für alle AB´s das gleiche Getriebeöl zu benutzen, als ich nach Öl für meinen Chrysler fragte. Bei einem Anderen Laden wiederum wollte der die genauen Bestimmungen des Motors wissen die ich allerdings nicht kenne, es wäre nich egal, könnte sogar mein Getriebe killen. Wat denn nu?
|
||||
|
||||
Hallo Bad Boy,
mit Getriebeöl für Außenborder machst du nichts verkehrt
|
||||
|
||||
Zitat:
als "nichtspezi" hatte ich da mal eine anfragen gemacht ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=117810 |
|
||||
|
||||
Du kannst das selbe Oel nehmen welches in einem Force,Mercury,Jamaha usw vorgeschrieben ist.
Das Getriebe ist weder elektrisch geschaltet und hat auch keine Nasskupplung. SAE 80 oder auch 90 dieses Oel ist Scherstabil ,schäumt nicht, und für hohe Drücke zugelassen welche in Hypoidverzahnten Getriebe herschen. Der Force (ehemals Chrysler)hat das selbe Getriebe (bis Baujahr ca 90 ). Nimm das Quiksilver oder Liqui-Molchi oder vergleichbares Oel für Aussenborder -Getriebe. (Ich hab auch schon aus verlegenheit Autogetriebeoel genommen,weiss allerdings nicht ob das Outboardoel unweltfreundlicher weil biologisch abbaubar ist.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na so viel neue Erkenntnisse stehen da ja nu nicht drin dem AB ist es fast egal was man da reinschütet, wenn den Marine und AB drauf steht High Performance Getriebeöl von Quicksilver, ist eigendlich für Z-Antriebe, ob es dem AB schadet glaube ich nicht, ich verwendes ist jedenfalls auch in meinem 6 PS Evinrude
|