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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mariner 90 HP
Kann mir jemand sagen was das für ein Motor ist ? Genaue Bezeichnung ?
Probleme bei diesem Motor ? Haben alle Armaturen abgehängt und neu angeschlossen jedoch kommt immer ein Dauerhafter Piebton versuchten zu starten und er soff sofort wieder ab !!! Hilfe !!!!!!!!!! |
#2
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Was könnten wir noch probieren ???????
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#3
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Hallo frucht,
erst mal im Handbuch nachschauen was der Piepton bedeutet dann den Fehler suchen wenn du kein Handbuch hast, kannst du dir das unter dem Link runterladen http://download.brunswick-marine.com...main?type=corp
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Hallo erstmal.
Also mit der Kühlung hat es wohl nichts zu tun da der Motor nicht warm wurde wenn er gleich absäuft nach dem starten. Mal unter der Haube nachgesehen ob noch Öl im Tank ist?? Sieht aus wie ein 90PS ELPTO. E-Start,Langschaft,Power-Trimm,Öleinspritzung. Demnach wäre es ein 2-Tackter mit eigenem Öltank unter der Haube.Das Teil hat eine Füllstandskontrolle.Das Piepen kommt aus der Fernschaltbox. Wenn das alles nichts bringt und ok ist dürfte die Warnbox am Motor oder ein Geber defekt sein.Meist ist aber die kleine schwarze Box rechte Seite unten am Motor defekt.Da laufen alle Geber zusammen.Kommt mal vor bei den Modellen. Gruß--Ingo--
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz
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#6
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Nee
Die Kühlung hatt mit Absaufen nichts zu tun.Eher der Choke. elektronic ist nichts für mich.Aber es wird sich jemand finden.
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G.Manni
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#7
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Wie schon oben beschrieben wird es der Ölalarm sein. Dar reicht auch nicht 1 Liter im Behälter, der Alarm warnt wirklich frühzeitig.
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gregor
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#8
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Hey Leute erstmal riesigen Dank für eure prombten Antworten ! werden das am kommenden Wochenende ausprobieren !! Danke danke und nochmals danke .....
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#9
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Hey Leute brauche eure Hilfe heute öl aufgefüllt ! Motor gestartet läuft ! Aber der scheiss Piebton piebst immer noch andauernd ohne aufzuhören auch wenn der Motor läuft ! Haben gesehen das ein Kabel am Motor durchgetrennt ist braun dieses läuft nach vorne zum Zündschloss was ist das für ein Kabel, wo muss es angeschlossen werden ? Und muss dieses angeschlossen sein ? Bei Bootsübergabe war dieses schon getrennt ! Verursacht dieses diesen Warnton ???
Hilffffeee........ |
#10
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Braun ist der Temperaturfühler .Das Kabel oder der Fühler selbst könnte ein Masseschluß haben
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#11
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Masseschluss ? Was meinst du dammit bin leider kein Fachmann !
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#12
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Die Schaltung funktioniert so, das der Sensor auf minus/Masse schaltet,
dadurch wir der Stromkreis geschlossen und der Pieper piept. Masseschluss bedeutet, das da irgendwo die Leitung eine Verbindung zur Masse hat. PS: Falls da mal etwas Wasser in den Öltank gekommen ist, setzt sich das unten, am Kontakt ab und dieser vergammelt; eine mögliche Fehlerursache ist also der Ölsensor/schalter im Tank. Einfach zum testen mal die beide (blauen?) Leitungen trennen und hören ob das piepen aufhört.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (20.02.2011 um 00:44 Uhr)
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#13
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Hatt sonst no jemand eine Idee die wir verfolgen könnten ?????
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