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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Merkwürdig, warum glauben die Leute immer das es für alles eine Toleranzgrenze geben muss?
Beispiel > Toreinfahrt 2m breit, mein Auto 2,01 m breit, fährt man da einfach erst mal 150 meter rein um die Toleranzgrenze zu testen ? Könnte eventuell Beulen machen gruss dieter |
#27
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Zitat:
Da wird von Seiten der Verwaltung kundgetan, daß die Messerei nur der Sicherheit dienen soll, aber es wird nur da gemessen, wo es sich richtig lohnt. Die Unfallschwerpunkte liegen aber woanders. Ist das glaubwürdig? Da laufen Fußgänger mit Kindern bei ROT über die Straße, der Hipo siehts und schweigt.... Der Radfahrer fährt verbotenerweise durch die Fußgängerzone, der Hipo siehts, aber keine Reaktion.... Die Parkuhr ist 2 Minuten abgelaufen, der Hipo siehts - und zückt den Block. Glaubwürdiges Verhalten? Oder liegt es daran, das der gute Staatsdiener die persönliche Konfrontation mit dem "Rechtsbrecher" scheut? Der Scheibenwischer sagt jedenfalls keinen Ton, wenn der Knollen dahinter geklemmt wird.
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Gruß Ewald |
#28
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Zitat:
Ganz einfach mal die Finger still halten, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat / weiß !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (21.02.2011 um 11:30 Uhr)
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#29
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Das siehst du im wahrsten Sinn des Wortes zu eng.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#30
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Zitat:
Oder willst du wegen 50,8 km/h blechen, obwohl die absolute Geschwindigkeit bei 49,95 lag?
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Gruß Ewald |
#31
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Nicht aufregen, Fred, Oggy hat doch völlig recht ! Und hier geht es nicht um unbekannte Gesetzeslücken oder undurchsichtige Rechtslagen, sondern um weit sichtbare Schilder, die vorsätzlich ignoriert werden (wie zB leider auch die Schilder in unserem verkehrsberuhigten Bereich).
Die Frage der Zuständigkeiten diverser Ämter ist ja bereits geklärt, und wie ich Dir ja bereits schrieb (auch wenn Du es nicht glauben möchtest), kann dich auch eine Privatperson (zB als Dienstleister) "blitzen".
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#32
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Würden alle verantwortungsvoll fahren, bräuchten wir nur Hinweisschilder und sonst nichts.
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#33
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Den Knigge noch nicht durch?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#34
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Nun mal eine Frage zur Geschwindigkeitsmessung.
Wenn ich mit meinem PKW zum Beispiel 100 Km /H auf dem Tachometer -schnell fahre, zeigt das Navi mir zum Beispiel nur 92 KM/h an-- Ich habe es schon getestet,bei manchen Ortseinfahrten stehen elektonische Geschwindigkeitsanzeigen. Fahre ich in die Eine mit zum Beispiel 55 Km/h-Tachogeschwindigkeit, zeigt sie mir den lachenden Smili mit 48 Km/h. Bei der Nächsten Anzeige einen Ort weiter, mit gleiche Tachogeschwindigkeit zeigt mir die Anzeige daß ich 3 Km zu schnell bin. Was gillt denn nun ? Messen denn diese Geräte korrekt ? Was ist richtig, das Navi (TomTom) oder der Tacho? Nach welchem Prinzip misst die Polizei ? Würde mich mal interessieren, eventuell weis das jemand ? |
#35
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Es gibt verschiedene Meßverfahren, die gerichtlich anerkannt sind: Radar, Lichtschranken, Induktionsschleifen....
Alle müssen zugelassen und geeicht sein. Tachos, TomToms und Smily - Tafeln sind das in der Regel nicht - macht halt zu viel Aufwand. Und selbst ein geeichtes Gerät ist nicht absolut fehlerfrei, kleine Toleranzen sind zulässig. Deshalb ja auch der Abzug vom Meßwert. Das ist kein Entgegenkommen der Behörden, sondern der Technik geschuldet.
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Gruß Ewald |
#36
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#37
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[QUOTE=Libertad;2126473]Es gibt verschiedene Meßverfahren, die gerichtlich anerkannt sind: Radar, Lichtschranken, Induktionsschleifen....
Alle müssen zugelassen und geeicht sein. Tachos, TomToms und Smily - Tafeln sind das in der Regel nicht - Aha , kann ich mich nicht aufd das Tom Tom verlassen, dachte immer das ist genauer...Da hatte ich Glück.... |
#38
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Ich bat doch mal, erst nach der Lektüre zu antworten...
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#39
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Zitat:
Diese netten Hinweistafeln funktionieren zwar auch oft mit sensoren auf Dopplerbasis, sind jedoch selten parallel zu Deinem Fahrweg ausgerichtet bzw nicht kompensiert und haben natürlich keine geeichte hohe Grundgenauigkeit, da sind Abweichungen normal. In der Regel ist oberhalb von 20km/h ein billiges Navi physikalisch bedingt die genaueste bezahlbare Geschwindigkeitsanzeige .
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#40
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Aber nur bei konstanter Geschwindigkeit im Meßzeitraum und auf gerade Strecke! Sonst zeigt es zu wenig an.
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Gruß Ewald |
#41
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Aha -
Der Tacho zu viel, das Navi zu wenig... Bei konstantem Vollgas auf gerader Strecke stimmts dann ? Na ,ich glaub ichhalt mich doch besser an den Tacho.... |
#42
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Hi Ewald. Darum die Einschränkung "ab 20 km/h" - dann gehen Kurvenfahrten oder Geschwindigkeitsveränderungen im "Rauschen" der Messung unter und es wird eine sehr exakte Geschwindigkeit interpoliert.
Unter 20km/h (dieser Wert ist Geräteabhängig) hast Du recht, dass es hohe Abweichungen durch ungleichförmige Bewegungen geben kann, was aber zB im Fußgängermodus durch eine (digitale) Filterung (interpolieren mit langem Zyklus) gemildert wird. Gradezu perfekt läuft das übrigens beim iphone-GPS, man meint zu merken, dass die Rohdaten erstmal durch den GHz-Prozessor gejagt werden... |
#43
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Naja, wenn Hand - GPS und Navi unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigen, werde ich vorsichtig
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Gruß Ewald |
#44
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Hallo,
Zitat:
Anders als viele glauben, ist die Geschwindigkeitsmessgenauigkeit nicht direkt von der Positionsnmessgenauigkeit abhängig, weil die Geschwindigkeit nicht aus zwei aufeinanderfolgenden Positionen ermittelt wird. Grüße von Horst
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