![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe vor etwas längerer Zeit in einer Fernsehdokumentation ein Boot gesehen, welches mittels eines riesigen Schlauches (Rohr) und Absauganlage eine Begehung des Flussgrundes ermöglichte. Kann mir hier jemand helfen und verraten, wie man das Boot oder Verfahren nennt? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuu
![]() willkommen im ![]() Dieses hier meinst du bestimmt, habe die Doku auch gesehen vom Tauchglockenschiff auf dem Rhein ![]() http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs.../005_rhein.jsp Edit: Hendrik war schneller ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen!
![]() Hier findet man noch mehr Infos und einen Flyer. ![]() Schon interessant, was man da alles über das Taucherglockenschiff Carl Straat mit Hilfe von google findet. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für das Willkommen!
Nein, das war es nicht. Kennt Ihr den James Bond Film, in dem der Taucher durch den Rumpf aus dem Boot ein- und aussteigt? An diesem "Ausstieg" war ein Rohr oder Schlauch (Durchmesser ca. 80 cm), wurde auf den Grund abgelassen und mittels Absaugung wurde das Wasser entfernt. Habt Ihr noch eine Idee? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,