|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fachmanischer Rat Mototr/2Kreiskühlung
Hallo ich habe mir für mein Bötchen eine 2kreiskühlung gekauft undbin gerade dabei sie einzubauen . Einiges habe ich ja schon geschafft aber nicht viel da die Anleitung nicht in deutsch sondern in englisch ist und einige fachbegriffe mein Wortschatz überfordern dinde ich glaube ich einige dinge nicht. Habe einen Motor Bj 2000 habe hier einen Anleitung gefunden aber die stimmt nicht so ganz überein mir dem Motor was ich habe . So ich habe das Thermostatgehäuse entfernt gesaäubert neues Termostat eingesätzt träger und das nee verteliltück montiert . So nun gibts aber ein paar sachen die ich nicht so ganz verstehe . Nach der Anleitung muß ich irgentwo ein gewindestück einschruaben das daruaf wieder ein Tsückverschrauben . an den Tsctück wwird duch eine reduzierung Das Thermostart und der überhitzschutz eingeschraubt und auf der übrigensiete ein verbinder wo ich einen schlauch anflaschen kann ! das sit mir klar aber so gehört das ding hin das eiß ich nicht wo muß ich es einschruaben . Nächste frage( auspuff) das ist etwas undeutlich vormuliert . dazu müßt ihr wissen ich habe dür diesen Berich folgende teile zur verfügund zwei gerade Srücke mit gewinde und auf der anderen seite kann man einen Schlauch angglanschen und zwei abgewinkelte 90% auf der einen setie ein gewinde auf der andern seite kann man einen schaluch anflanschen . in der beschreibung steht das ich die unteren stücke wo ich auch das Wasser ablassen kan und schon kühlschleuche befestigst sind abschraben soll und dioch die 90 grad bögenr ersetzen soll da is tmir unklar da mir ja nur noch 2 gerde stücke bleiben meiner meinung nach bleiben die unteten original 90%anschlüsse dirn oberhalb bevor die neue dichung eingesetzt wird komme ein anschluss stück . danach ganz oben dort wo das seewasser wieder in den Auslass kommt Icch weiß blöd geschrieben aber ichhoffe ihr versthet das . dazu noch meine meinug ist doch im Auspufsammler muss ich doch eine kreislauf zusammen bekommen zum kühlen und das nur mit 1 anschlus unten sie in der Beschreibung geht das ja nicht oder . |
|
||||
|
||||
Ohne Details und Fotos nur ganz allgemein: Zweikreiskühlung 1. Kreis: wie beim Auto, statt Kühler gehts durch Wärmetauscher, ansonsten genauso. Das neue Thermostat dient nur dazu, eine höhere Motortemperatur zu ermöglichen, die bei Seewasser zum totalen verschlammen führen würde. Hier kommt auch dest. Wasser und Frostschutz rein.
Der Seewasserkreis vom Bordeinlaß über Filter und Wasserpumpe in Wärmetauscher, dort in den Bereich, der Opferanoden drin hat. Wenn keine Getriebekühlung dran ist, dann von dort in den Auspuffkrümmer. Als Schlosser kann man da einiges nachempfinden. Alles so verlegen, daß man möglichst das System weitestgehend frostschutztechnisch entwässern kann. Mehr Details kann man bei der allgemeinen Fragestellung nicht geben. |
|
|||
|
|||
Re: Fachmanischer Rat Mototr/2Kreiskühlung
Zitat:
Das Online Wörterbuch kennt auch technische Begriffe
|
||||
|
||||
Hallo !
Bitte überprüfe deine Postings bevor du abschickst-soviel Zeit solltest du dir nehmen.. Nicht auf Rechtschreibfehler- die sind egal. Ich kann das unmöglich lesen...was ist ein" tsückverschrauben" Danke und Grüße Andi
|
|||
|
|||
Wo hast Du die denn gekauft, beim Fachhändler liegt doch sicher eine detailierte Beschreibung/Einbauanleitung!
|
|||
|
|||
[quote="1WO"]Hallo !
Bitte überprüfe deine Postings bevor du abschickst-soviel Zeit solltest du dir nehmen.. Nicht auf Rechtschreibfehler- die sind egal. Ich kann das unmöglich lesen...was ist ein" tsückverschrauben" Danke und Grüße ok dan so T-Stück verschrauben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja diese habe ich gebraucht /neu gekauft von einen Bekannten der hat sie aber nie verbaut . Und die Beschreibung sit komplett in Englisch |
|
|||
|
|||
Re: Fachmanischer Rat Mototr/2Kreiskühlung
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hey hallo ich habe nun einiges geschafft zu verbauen . Könnte mir jemand Bilder schicken von seiner 2kreiskühlung und zwar vom auspuffkrümmer mit steigrohr und Auspuffknie damit ich mal sehen könnte wie es bei euch verbaut ist .
Ich klann leider keine Bilder einstelen habe noch keine Digicam |
|
|