|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK -Boot neu beschichten (Anka)
Hallo
habe mir für günstig Geld ne sehr reperaturbedürftige " Anka " zugelegt . Da mein Vorbesitzer schon an der Unterseite angefangen hat komplett den ganzen Lack bis auf's GFK abzuschleifen , hab ich dann die Arbeit fortgesetzt . Wenn dann jetzt die Sonne etwas höher steht ,beginne ich erst einmal mit kleben und spachteln . Von innen wollte ich dann aber nur anschleifen . Da ich mit der Beschichtung von Booten noch nichts zu tun hatte ,bräuchte ich ne fachmännische Beratung - womit muss ich beginnen bis hin zur Endbeschichtung ? Hab schon einige Beiträge gelesen ,bin aber nicht so unbedingt schlauer draus geworden . Also wie siehts aus mit Gelcoat ,Grundierung , Topcoat , 2-K-Lack usw ? Aber denkt bitte daran das ich keine Millionen ausgeben möchte . danke für eure Antworten im Voraus Gruß Jörg Achso : falls das noch wichtig ist - das Boot liegt dann vom Frühling bis Ende Herbst im Wasser . |
|
||||
|
||||
Schaust du hier, gleiches Boot ....nur ein paar Trööts eher ANKA
Wie schon geschrieben. Alles sauber spachteln, dann ne Epoxygrundierung als Schutz 2mal streichen und zum Schluss nen 2k-Lack drauf. Epoxytopcoat würde auch gehen. Als Wasserlieger noch nen AF und fertig. So um die 100 Teuros solltest du einplanen!
|