|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fage zu den Faltenbälgen Innenboder
...kann ein Boot bei defekten Faltenbälgen untergehen ?
oder voll Wasser laufen ? Also die 3 Faltenbälge (aus Gummi) die vom Z-Antrieb (Alpha One) ins Boot gehen. Wie lange halten (etwa) neue ? (nur Süßwassereinsatz)
|
||||
Ja das Boot kann untergehen.
Je nach Hersteller und Pflege zwischen einem Monat und 20 Jahren. Mercruiser sagt, wenn poröse Stellen zu sehen sind müssen die Bälge getauscht werden. Volvo möchte die Bälge alle zwei Jahre getauscht sehen. Habe ich dich nun verwirrt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke für deine Antwort..
verwirrt nicht gerade.. Die Gummis sind halt recht hart (denke aber hängt mit der Temperatur zur Zeit zusammen) Habe sie mal vorsorglich mit Silikonspray eingesprüht und siehe da sie wurden weich wieder etwas.. Abschließend kann man aber wohl noch nix sagen.. Beobachte mal ob sie außen rissig sind.Sehe da auch noch nichts was man so sehen kann. Will auch nicht bei der Kälte den Antrieb "heben".. JOJO
|
||||
Du musst den Antrieb heben, denn mögliche Risse befinden sich in den Rillen.
Und wenn das Heben bei Kälte die Bälge zerstören sind diese eh fertig. Ich meine das müssen die Bälge ab können.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VP alle 2 Jahre neue Bälge? Das ist heftig. Wer macht das?
|
|||
|
|||
Bei guter Pflege und Wartung, halten die Merc's gerne mal 20 Jahre.
Hab meine aus Sicherheit gewechselt, und anschließend auch zerstört und aufgeschnitten. Weil alle immer dauernd Bälge wechseln. Die hätten locker noch 5 Jahre gehalten!!!!!!!!!!!!!