![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mein Bug mit einem schönen Polster ausstatten wo man sich im Sommer einen schönen Sonnenbrand holen kann ![]() Meine erste Überlegung war ein Lederpolster damit man es auch bei schlechtem Wetter drauf liegen lassen kann und es sich nicht mit Wasser vollsaugt... Nachteil dabei das Leder ja super schnell heiß wird und ich mir den ***** verbrenne ![]() Habt ihr eine Idee was man da nehmen kann? Das Polster sollte so um die 5 cm dick sein. Länge 1,80 und Breite 2m. Zuerst habe ich an einfache Auflagen einer Liege gedacht aber die verrutschen und sehen "gepruscht" aus. Desweiteren muss man es ja irgendwie befestigen. ![]() Bin gespannt auf eure Tipps. Schönes Wochenendeee ![]() Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Also google wirft schnell mal sowas aus!
![]() Scheint original zu sein, also mal beim Händler fragen. Ich hätte sonst gesagt, dass Du die in der entsprechenden Form eine Art Rollmatratze machst. Seitlich ein paar Schleifen zur Befestigung oder eventuell Druckknöpfe.
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, aber so mit dem Gefälle zur Seite und dann noch aussenbords?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex-,
in der Art der Rollliegenmatrazen ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn man die mit Druckknöpfe an Deck befestigt halten die auch, und lassen sich leicht weg stauen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei meiner Vista habe ich eine fertig gekaufte Auflage/Polster vorne liegen.Frag mich nicht nach dem Namen,die ist blau,hat ein Ventil zum be- und entlüften.Man kann die Auflage bei nichtgebrauch klein zusammenrollen und verstauen.Gibt es bei verschiedenen Yachtausrüstern in diversen Größen und Formen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mal eine Liegewiese in der Größe 1,2 x 1,5 m gezeichnet. Hier sind es 4 Elemente welche faltbar sind. Somit ist die Liegewiese nachher nur noch 60 x 50 x 20 cm groß. Was haltet Ihr davon. Ist meine Zeichnung mit der Falzung verständlich? Oder wie würdet Ihr das darstellen, wenn man es vom Sattler, ... produzieren lassen will. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
wenn Du weißes Kunstleder nimmst, sollte es nicht zu heiß werden. Das Robusteste, was ich kenne, ist dieses: Outdoor-Kunstleder "Mammut"Natürlich gibt es auch andere geeignete Kunstleder. Willst Du die Polster selber machen oder machen lassen? Wenn Du es machen lässt, wird die der Sattler bei der Wahl des Innenlebens beraten können. Ansonsten einfach hier nochmal nachfragen... Grüße von Horst
|
|
|||
|
|||
![]()
danke für eure vorschläge und ideeen, ich habe jetzt mal einige sattler im kreis angeschrieben und dort angebote eingeholt.
einer ist dabei der mir die auflage für 300 € fertigt... sie ist dann 3cm dick und hat sogar ein abnehmbares kopfteil, besteht dann aus 2 teilen und man kann sie aufrollen. super sache! wie gesagt, danke trotzdem für eure hilfe... |
|
||||
|
||||
![]()
habe mir letzes Jahr genau sowas anfertigen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
darf ich fragen was du gezahlt hast?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ähh... Nein...
War aber unschlagbar günstig! Achso .. die Falten haben sich auch gelegt ![]() Wenn Du magst, mache ich Dir einen Kontakt (zu einem hier nicht mehr aktiven Mitglied). Der macht Dir das auch sehr günstig "vor Ort"
|
||||
|
||||
![]()
|