![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist es auf der Donau erst ab Kelheim möglich mit einem Sportboot zu fahren. Oder geht es bereits ab Ulm etc. Viele Grüße Tom |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
John, da macht einer auf Guttenberg
![]() Copy & Paste ![]() Tom, 2011 Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke für eure antwort, nun, ja ich hab die Frage kopiert, es war von 2003, und in 7 jahre ändert sich die lage. Nun zu meiner Person, bin neu hier und brauche eure hilfe...wäre es in ordnung? Danke Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann Willkommen im
![]() AFAIK ist dort alles beim Alten, wie im Thread von 2003. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf, ich hab deine Seite geschaut und genau das will ich machen. Nun ich brauche Tips und Hilfe.
Danke Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ghaffy, es geht um folgendes:
ich will mir ein Boot zulegen aber ich weiß nicht wo darf ich fahren, was kostet, etc |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Fahren auf der Donau kostet nichts. Bergwärts von Kehlheim ist die Donau meines Wissens Bayerische Landeswasserstraße oder wie das bei den Weißwurschteln heißt und nach meinem Handbuch nur mit Sondergenehmigung motorisiert befahrbar. ![]() Führerschein gibts schon?
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar Fragen von Tausende:
1.- Darf ich mein Boot auf den Wasser "parken" und nur am Wochenende benutzen? 2.- Muß ich Gebühren zahlen um auf der Donau zu fahren? 3.- Wo ist der beste Platz dafür in der nähe von Augsburg? Danke Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Danke ghaffy!
Ich bin schon in Kontakt mit einer Motorbootschule. |
|
|||
|
|||
![]()
Der Link fand ich interessant, falls noch nicht bekannt ist:
http://www.portmaps.com/deu/ports/Vi....d.-Donau-4056# |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() nee im Ernst alles twischen Kehlheim und dem Ursprung der Donau kannst du getrost vergessen
|
|||
|
|||
![]()
Hier hast mal Preise für deinen Hafen nähe Augsburg
![]() http://www.marina-saal.de/index.php?cont=preisliste
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe deine Antwort nicht verstanden Peter. Natürlich liegt Augsburg nich an der Donau, ich meinte wo ist günstig für mich von Augsburg bis zu Donau um dort mein Boot liegen lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
JAWOHL WILLI!...
genau das wollte ich wissen Danke! |
|
|||
|
|||
![]()
ups!...wenn ich auf meinem Bott übernachten will....muß ich zahlen????!
|
|
|||
|
|||
![]()
was bedeutet Motorspiegel für AB-Motor ?...alles vorbereitet für ein AB-Motor?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Sondergenehmigung für oberhalb Kelheim kannst du übrigens vergessen, da wären schon mehr scharf darauf gewesen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Wolf,
eigentlich will ich nur Boot fahren, egal welche Richtung, Angeln und einfach entspannen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom
Häng dich mal da ran,oder besuch mige01 zum Fachsimpeln. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=120807
|