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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.06.2008, 09:04
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Standard Alarmton Mercury

Folgendes Problem hab ich.
Mercury V6 Baujahr 88. Ab und zu kommt bei normaler Fahrt der Alarmton. Ich mach dann den Motor aus und nach 10s wieder an und alles ist wieder ok. Das ganze passiert mir 1x am Tag.

Wasserdruck liegt an, Kontrollstrahl ist auch immer "satt" vorhanden.
Getrenntschmierung ist ab geklemmt.

Für was soll nun der Warnton sein??
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Gruss Piepe
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  #2  
Alt 01.06.2008, 09:28
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thermostat zu ???? hat ja pro bank eins, also 2 stück, prüfe die doch mal, 2 10er schrauben und draußen sind sie
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Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #3  
Alt 01.06.2008, 09:30
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Die Thermostate sind schon draußen
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  #4  
Alt 01.06.2008, 09:34
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hallo leidensgenosse

hatte ein ähnliches problem.
bei mir war das warnmodul defekt. wenn du die gertenntschmierung abgeklemmt hast kannst du das ding samt kabelbaum und gebern ruhig ausbauen, der Überhitzungs sensor bleibt trotzdem aktiv.

pipst dein warnsummer denn wenn du die zündung einschaltest ?
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  #5  
Alt 01.06.2008, 09:36
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ursache 1: 2 gleiche Töne öl leer oder öl pumpe defekt

ursache 2: Dauerton Motor zu heiß
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Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #6  
Alt 01.06.2008, 09:36
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Nein, wenn ich die Zündung einschalte piepst nix!
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Gruss Piepe
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  #7  
Alt 01.06.2008, 09:40
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Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Nein, wenn ich die Zündung einschalte piepst nix!
mit ziemlicher sicherheit das warnmodul. raus mit dem ganzen zeug dann hast du ruhe. habe das bei mir gemacht und seit 2 wochen mix mehr von dem ding gehört
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  #8  
Alt 01.06.2008, 09:41
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Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Nein, wenn ich die Zündung einschalte piepst nix!

sollte und muss es aber warum hast du die selbstmischung rausgeschmissen??? bei meinem funktioniert sie tadellos, nur bei johnson macht sie doch erhebliche probs aber bei anderen modellen ???
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  #9  
Alt 01.06.2008, 09:41
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Zitat:
Zitat von Buceador Beitrag anzeigen
mit ziemlicher sicherheit das warnmodul. raus mit dem ganzen zeug dann hast du ruhe. habe das bei mir gemacht und seit 2 wochen mix mehr von dem ding gehört
Wo sitz das? In der Schaltbox? Oder am Motor?
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  #10  
Alt 01.06.2008, 09:45
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Zitat:
Zitat von mailo Beitrag anzeigen
sollte und muss es aber warum hast du die selbstmischung rausgeschmissen??? bei meinem funktioniert sie tadellos, nur bei johnson macht sie doch erhebliche probs aber bei anderen modellen ???

Ich hab den Motor schon so gekauft! Hätte sie auch lieber drinn gelassen...
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  #11  
Alt 01.06.2008, 09:49
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Zitat:
Zitat von Buceador Beitrag anzeigen
mit ziemlicher sicherheit das warnmodul. raus mit dem ganzen zeug dann hast du ruhe. habe das bei mir gemacht und seit 2 wochen mix mehr von dem ding gehört
mercury hat das alles nicht umsonst eingebaut, dann hättest du dir ja gleich nen bj.1970 motor kaufen können wenn du eh alles raus machst "kopfschüttel"
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  #12  
Alt 01.06.2008, 09:56
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Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Wo sitz das? In der Schaltbox? Oder am Motor?
rechte Motorseite "stehend" montiert. 2 zylinderreihe. ungefähr 1,5 zigarettenpäckchen gross. nicht mit dem leerlaufstabilisatormodul verwechseln !!!!!!!!
das warnmodul erkennst du daran das die kabel der geber dort verschwinden. sind einige kabel. kommt von 2 gebern und auch noch eins von der zündbox. masse natürlich und das kabel welches den warnsummer antreibt.
das leerlaufstabilisatormodul hat nur 3 oder 4 kabel und ist liegend oben drauf montiert.

Geändert von Buceador (01.06.2008 um 10:18 Uhr)
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  #13  
Alt 01.06.2008, 10:01
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Zitat:
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mercury hat das alles nicht umsonst eingebaut, dann hättest du dir ja gleich nen bj.1970 motor kaufen können wenn du eh alles raus machst "kopfschüttel"
hätte das auch am liebsten drin gelassen aber die reparaturkosten für warnmodul und pumpe, leider beides defekt, beliefen sich auf über 700 euro und das wollte ich eingentlich nicht investieren.
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  #14  
Alt 01.06.2008, 10:57
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Zitat:
Zitat von Buceador Beitrag anzeigen
mit ziemlicher sicherheit das warnmodul. raus mit dem ganzen zeug dann hast du ruhe. habe das bei mir gemacht und seit 2 wochen mix mehr von dem ding gehört
Tolle Tipps. Und in ein paar wochen gibts den nächsten Thread: " Hilfe, Motor fest, Impeller war kaputt und ich habs nicht mitbekommen!"

Manche sollten echt mal nachdenken bevors sie einen Antwortknopf drücken.

Und zu der Frischöldosierung hab ich auch schon mal was gepostet. Die wird meist abgeklemmt, weil....

Zitat:
hätte das auch am liebsten drin gelassen aber die reparaturkosten für warnmodul und pumpe, leider beides defekt, beliefen sich auf über 700 euro und das wollte ich eingentlich nicht investieren.
...also jemand aus Kohlemangel gepfuscht hat und nicht weil sie nicht funktioniert. Das geben natürlich die wenigsten zu, sondern striegeln das Märchenpferd vom Konstruktionsfehler.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #15  
Alt 01.06.2008, 12:15
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Nein, wenn ich die Zündung einschalte piepst nix!


Modul schrott....
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MFG René

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  #16  
Alt 01.06.2008, 17:49
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Zitat:
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Tolle Tipps. Und in ein paar wochen gibts den nächsten Thread: " Hilfe, Motor fest, Impeller war kaputt und ich habs nicht mitbekommen!"

Manche sollten echt mal nachdenken bevors sie einen Antwortknopf drücken.

Ich hab ja ein PSI Anzeige für den Wasserdruck!! Da immer guter Wasserdruck da ist schließe ich aus das der Impeller defekt ist.
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Gruss Piepe
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  #17  
Alt 01.06.2008, 19:34
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Also wenn ich die Zündung anmache, piept es glaube ich 3x kurz hintereinander.
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Gruß Tobi
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  #18  
Alt 01.06.2008, 19:39
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Zitat:
Zitat von tknipser Beitrag anzeigen
Also wenn ich die Zündung anmache, piept es glaube ich 3x kurz hintereinander.
Bei mir nicht einmal!!
Hab den kram heut auch ab gebaut! War dann den ganzen Tag unterwegs....und wurde nicht durch ein "piepen" genervt

Hab sie heut auch "Berg runter mit Rückenweg" auf 107km/h bekommen
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Gruss Piepe
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  #19  
Alt 01.06.2008, 20:28
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Zitat:
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Tolle Tipps. Und in ein paar wochen gibts den nächsten Thread: " Hilfe, Motor fest, Impeller war kaputt und ich habs nicht mitbekommen!"

Manche sollten echt mal nachdenken bevors sie einen Antwortknopf drücken.

Und zu der Frischöldosierung hab ich auch schon mal was gepostet. Die wird meist abgeklemmt, weil....



...also jemand aus Kohlemangel gepfuscht hat und nicht weil sie nicht funktioniert. Das geben natürlich die wenigsten zu, sondern striegeln das Märchenpferd vom Konstruktionsfehler.

Gruß Ecki
kann mich da nur anschließen.............
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Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #20  
Alt 01.06.2008, 20:39
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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wenn die PSI korrekt anzeigt, ist auch der Impeller in Ordnung, es sei denn, der Geber wird an der falschen Stelle angeklemmt.

Dank der PSI - Anzeige konnte ich schon einen Impeller entlarven, der nicht mehr ganz so gut war, aber laut Werkstatt : " der ist doch noch gut "

So eine Anzeige ist Gold wert und kostet fast nichts
Da man sofort sieht, ab welchem Trimwinkel oder Motorhöhe der Druck nachlässt.


Ich würde die Öleinspritzung auch wieder aktivieren, bei Merc oder Yamaha gibt es da so gut wie keine Probleme. Man kann die Pumpe doch hören, wenn man die Zündung anmacht. Hört man nichts, wird auch kein Öl in den Ölbehälter gepumpt. Also warte ich erst gar nicht, bis es Piept.
Wenn der Behälter voll ist, hört die Pumpe auf, zu pumpen.

Das macht sie bei meinem Motor schon seit 19 Jahren.

Gruss
Andi
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  #21  
Alt 27.02.2011, 09:44
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Ensign
 
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Standard Zündung ein !

Motor piebst andauernd wenn ich die Zündung einstelle ! Hilfe !!! Wasser haben wir über ohren angehängt ! hinten im Motor Aussenborder unten wurde ein braunes Kabel abgetrennt und vorne beim Zündschloss ist es auch nicht angeschlossen ! Wo wird es beim Zündschloss angeschlossen ? Mercury/Mariner 90 ELPTO Aussenborder ! Bin für jeden Rat dankbar...
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