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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alarmton Mercury
Folgendes Problem hab ich.
Mercury V6 Baujahr 88. Ab und zu kommt bei normaler Fahrt der Alarmton. Ich mach dann den Motor aus und nach 10s wieder an und alles ist wieder ok. Das ganze passiert mir 1x am Tag. Wasserdruck liegt an, Kontrollstrahl ist auch immer "satt" vorhanden. Getrenntschmierung ist ab geklemmt. Für was soll nun der Warnton sein??
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Gruss Piepe |
#2
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thermostat zu ???? hat ja pro bank eins, also 2 stück, prüfe die doch mal, 2 10er schrauben und draußen sind sie
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#3
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Die Thermostate sind schon draußen
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Gruss Piepe |
#4
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hallo leidensgenosse
hatte ein ähnliches problem. bei mir war das warnmodul defekt. wenn du die gertenntschmierung abgeklemmt hast kannst du das ding samt kabelbaum und gebern ruhig ausbauen, der Überhitzungs sensor bleibt trotzdem aktiv. pipst dein warnsummer denn wenn du die zündung einschaltest ? |
#5
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ursache 1: 2 gleiche Töne öl leer oder öl pumpe defekt
ursache 2: Dauerton Motor zu heiß
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#6
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Nein, wenn ich die Zündung einschalte piepst nix!
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Gruss Piepe |
#7
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mit ziemlicher sicherheit das warnmodul. raus mit dem ganzen zeug dann hast du ruhe. habe das bei mir gemacht und seit 2 wochen mix mehr von dem ding gehört
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#8
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sollte und muss es aber warum hast du die selbstmischung rausgeschmissen??? bei meinem funktioniert sie tadellos, nur bei johnson macht sie doch erhebliche probs aber bei anderen modellen ???
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#9
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Wo sitz das? In der Schaltbox? Oder am Motor?
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Gruss Piepe |
#10
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Zitat:
Ich hab den Motor schon so gekauft! Hätte sie auch lieber drinn gelassen...
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Gruss Piepe
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#11
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mercury hat das alles nicht umsonst eingebaut, dann hättest du dir ja gleich nen bj.1970 motor kaufen können wenn du eh alles raus machst "kopfschüttel"
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#12
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rechte Motorseite "stehend" montiert. 2 zylinderreihe. ungefähr 1,5 zigarettenpäckchen gross. nicht mit dem leerlaufstabilisatormodul verwechseln !!!!!!!!
das warnmodul erkennst du daran das die kabel der geber dort verschwinden. sind einige kabel. kommt von 2 gebern und auch noch eins von der zündbox. masse natürlich und das kabel welches den warnsummer antreibt. das leerlaufstabilisatormodul hat nur 3 oder 4 kabel und ist liegend oben drauf montiert. Geändert von Buceador (01.06.2008 um 11:18 Uhr)
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#13
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hätte das auch am liebsten drin gelassen aber die reparaturkosten für warnmodul und pumpe, leider beides defekt, beliefen sich auf über 700 euro und das wollte ich eingentlich nicht investieren.
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#14
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Zitat:
Manche sollten echt mal nachdenken bevors sie einen Antwortknopf drücken. Und zu der Frischöldosierung hab ich auch schon mal was gepostet. Die wird meist abgeklemmt, weil.... Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#15
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MFG René
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#16
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Zitat:
Ich hab ja ein PSI Anzeige für den Wasserdruck!! Da immer guter Wasserdruck da ist schließe ich aus das der Impeller defekt ist.
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Gruss Piepe
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#17
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Also wenn ich die Zündung anmache, piept es glaube ich 3x kurz hintereinander.
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Gruß Tobi
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#18
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Zitat:
Hab den kram heut auch ab gebaut! War dann den ganzen Tag unterwegs....und wurde nicht durch ein "piepen" genervt Hab sie heut auch "Berg runter mit Rückenweg" auf 107km/h bekommen
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Gruss Piepe |
#19
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Zitat:
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#20
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wenn die PSI korrekt anzeigt, ist auch der Impeller in Ordnung, es sei denn, der Geber wird an der falschen Stelle angeklemmt.
Dank der PSI - Anzeige konnte ich schon einen Impeller entlarven, der nicht mehr ganz so gut war, aber laut Werkstatt : " der ist doch noch gut " So eine Anzeige ist Gold wert und kostet fast nichts Da man sofort sieht, ab welchem Trimwinkel oder Motorhöhe der Druck nachlässt. Ich würde die Öleinspritzung auch wieder aktivieren, bei Merc oder Yamaha gibt es da so gut wie keine Probleme. Man kann die Pumpe doch hören, wenn man die Zündung anmacht. Hört man nichts, wird auch kein Öl in den Ölbehälter gepumpt. Also warte ich erst gar nicht, bis es Piept. Wenn der Behälter voll ist, hört die Pumpe auf, zu pumpen. Das macht sie bei meinem Motor schon seit 19 Jahren. Gruss Andi
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#21
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Zündung ein !
Motor piebst andauernd wenn ich die Zündung einstelle ! Hilfe !!! Wasser haben wir über ohren angehängt ! hinten im Motor Aussenborder unten wurde ein braunes Kabel abgetrennt und vorne beim Zündschloss ist es auch nicht angeschlossen ! Wo wird es beim Zündschloss angeschlossen ? Mercury/Mariner 90 ELPTO Aussenborder ! Bin für jeden Rat dankbar...
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