|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner AB welche Dichtung (Problem Kühlwasser) ?
Hallo,
bei meinem Mariner Aussenborder (4 PS, 2-Takter, Seriennummer: 09837305, Modell 1995, baugleich mit Mercury) dringt im Motorraum aus einer Dichtung am Motorblock (siehe anliegendes Foto) im Betrieb ein kleiner Pieselstrahl (Kühlwasser) aus . Zwar ist der "normale" Kontrollstrahl (außen) auch noch leidlich (ca. 70%) vorhanden, jedoch nicht mehr so richtig gut (Impeller wurde vor kurzem gewechselt, da lief alles noch einwandfrei, vor dem Winter). Kann mir jemand (vielleicht auch Cyrus? ) sagen, was für eine Dichtung (Zylinderkopfdichtung?) das ist und mir evtl. sogar (wenn möglich) eine Explosionszeichnung (zur Aufwandsabschätzung) senden? Ich befürchte, dass das eine größere Reparatur sein wird , falls man es nicht selber richten kann . Es dankt Euch Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
Re: Mariner Dichtung (Kühlwasser) ?
Zitat:
>>> Geschäftliche Anfragen bitte per email oder besser telefonisch <<<< Gruß UWE
|
||||
|
||||
Schon klar, ok , aber vielleicht erbarmt sich ja doch hier ein Experte online und kann abschätzen, ob das nach Augenschein (s. Foto) eine größere OP wird
Gruß Fun_Sailor |
|
||||
Du mußt nur den Kraftkopf abschrauben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch gehofft! Uff, Cyrus, ich danke Dir !!!
Gruß Fun_Sailor (der jetzt wieder Fun hat ) |
|
||||
Wenn Du Dir eine Dichtungen kaufen gehst,
dann knall dem Verkäufer folgende Nummer an den Kopf. 27- 16115
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Eines werd ich hier nie verstehen: Cyrus gibt die Informationen samt Originalnummer. Wozu wird dann noch ein Händler gesucht? Wenn jetzt einer mit der Preisfrage kommt, motz ich richtig.... Grüße Andi (etwas verwundert....)
|
||||
|
||||
Zitat:
don't worry, ich suche ja auch kein Händler (bzw. Werkstatt), sondern lediglich die Info um welches Teil es sich handelt bzw. wie man da (im Motor) ggf. selbst 'ran kommt, und da hat mir Cyrus doch ganz toll geholfen , so what ? (btw....bestellen kann ich bei ihm ggf. ja sowieso, da haben wir uns schon zu früheren Zeiten per pm in Verbindung gesetzt ) Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
Andi,
wir sind hier nicht im Werbebereich, dort dürfte Cyrus offen sagen kostet so und soviel und nu bestell mal. In dieser Rubrik verbietet Ihm die Forumsregel dieses. Da er sich strikt an die Regeln hält kann er gar nicht anders.
|
|
||||
|
||||
Hi !
Sag ja nichts- ist ja ok. Geht ja nicht um Cyrus- auch nicht um diese Anfrage- nur insgesamt würde mich mein Volvo-Partner faschieren....Kann doch nicht sein dass er sich um meine Teile bemüht und ich bestelle mit diesen Ersatzteilnummer woanders...und hab nebenbei erfahren wo was faul ist... Hut ab Cyrus- mir wäre derselbige schon hochgegangen. Soll ja nicht die Haupteinnahmequelle sein, aber....... Grüße Andi
|
||||
Alles Blödsinn...
Die Dichtung kann Fun_Sailor kaufen wo er möchte. Denn die Fracht ist fast teuer als die Dichtung selbst.
|
|
|