boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2002, 17:08
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Ist das ein Dialer????

Gestern abend war ich hier im Booteforums-Chat und hab gleichzeitig in einem anderen Fenster GMX aufgerufen. Die öffnen dann immer noch ein Extrafenster, meistens mit Sexseiten dadrin. Und dann hatte ich auf dem Rechner die unten abgebildete Meldung:

„Die gewünschte Website ist im Offline-Modus nicht verfügbar. Klicken Sie auf „Verbinden“, um diese Seite anzuzeigen“

Meine normale Internet-Verbindung bestand allerdings weiterhin, aber ich konnte kein Fenster mehr öffnen, der Chat aktualisierte nicht mehr, ich konnte nicht mehr schreiben. Dieses kleine Fenster hab ich dann immer oben rechts mit dem Kreuz geschlossen, aber es kam sofort wieder. Mein Verdacht ist nun, wenn ich auf „Verbinden“ geklickt hätte, ob sich dann ein Dialer installiert hätte? Oder ob es schon einer getan hat? Meine DFÜ-Verbindungen hab ich alle kontrolliert, die scheinen in Ordnung zu sein.

Ich hab dann den Rechner total runtergefahren und dann wieder hoch, da war der Spuk weg.

Weiß jemand, was das war?

Anneke

Geändert von Esmeralda (12.11.2008 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.11.2002, 17:19
Rolf Rolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 74
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja Anneke, ich würde sagen das es ein Dialer war den Du Dir da fast aufgetan hast. Passiert mir auch ab und zu, nicht nur bei "Schmuddelseiten". Ich fahre den PC sofort runter und danach wieder hoch, ist sicherer. Danach schau ich mir das DFÜ Netzwerk an um sicher zu sein das ich keine Megarechnungen für´s Surfen bekomme . Bis jetzt ist nichts passiert, Gott sei Dank. Wenn das mit dem Runterfahren nicht klappt sofort mit "Reset" den Kasten stoppen, ist nicht weiter tragisch beim erneuten hochfahren.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.11.2002, 18:14
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,

geh doch mal bei GMX in die Optionen zur Mailbox. Da kannst Du die S...-Werbung ab 22.00 Uhr wegklicken!!!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2002, 12:06
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

das ist kein Dialer.

Der blosse Aufruf einer solchen Seite bzw. diese Meldung ist zwar im Onlinemodus recht seltsam, aber IMHO kein Grund nervös zu werden.

Wenn Du mir präzise beschreibst was geschehen ist, kann ich vielleicht Dir weiterhelfen.

GMX ist recht seriös....die nutzen keine Dialer.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2002, 22:22
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

@ boatman
geht nicht mit gmx, geht das vielleicht nur bei bezahlten a´ccounts???

@ stefan
passiert ist nur das was oben steht, mehr nicht - und es kam ja wahrscheinlich nicht von der gmx-Seite sondern von der im Hintergrund geöffneten Sex-Seite - vermute ich jedenfalls.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.11.2002, 11:41
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

in dem Fall tippe ich einfach mal wild ins Blaue hinein:

Win hatte wiedermal was nicht richtig verstanden (passiert schonmal). Besonders da es ja nach dem Reboot wieder ging....

Würde mir darüber keine Sorgen machen. Wenn es nochmal passiert, bitte aufschreiben, welche Fenster auf sind, welche Prozesse gerade laufen, etc.

"Wenns nicht tut, reboot"
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.