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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Explosionszeichnung Trimmzylinder Volvo Penta 290 DP
Hi !
Der Z-Antrieb ist ab und so wie es sich gehoert selbstverstaendlich zu einem Deutschen Volvo Fachunternehmen Siggi Sucks (Tip von Cyrus) natuerlich kann ich Euch nicht sagen ob die gesamten Vorfahrenreihe von Herr Sucks wirklich Deutsch war aber wie Ihr ja wisst mir ist das vermutlich hier im Forum am egalsten ! Hoffen wir einfach mal das es schoen teuer wird, denn wenn es guenstig waere dann kann ja was nicht ok sein, oder wie seht Ihr das ? Da meine Trimmzylinder etwas Oel verlieren moechte ich diese Ueberpruefen und eventuell ausbauen. Hat da vielleicht einer eine Skizze als Pdf die er mir mal mailen kann ? Waere auf jeden Fall toll. Wuerde auch gerne das gesamte Boot zu Herrn Sucks bringen, bekomme es nur nicht aus dem Winterlager da ein Boot aufgrund Hoehe etc. noch nicht raus kann. Nerv Hoffe das ich in 2 Wochen mich endlich auf den Weg machen kann, sehe da aber noch etwas schwarz. Gruesse an die netten Forumsmitglieder Jetspeck |
#2
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Moin Moin,
zum Thema Trimzylinder Vielleicht findest du hier etwas http://volvopentaparts.stemtostern.c...enta_parts.asp Gruß Michael |
#3
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Sind die gleichen Zeichnungen wie in meinem Ersatzteilkatalog.
connecting components connecting components 2 Axel |
#4
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#5
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..ich gehe jetzt davon aus, dass die Frage beantwortet ist, falls nicht, Mail pder PN mit Adresse an mich, ich kann die Explo aus meinem Handbuch scannen...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
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Vielen lieben Dank, aber.............
Vielen Dank fuer die Skizzen und trotzdem verstehe ich etwas nicht.
Habe die beiden Zylinder des Z-Antriebes rauf und runter gefahren und ich musste feststellen das nirgendwo Oel austritt. Trotzdem habe ich letze Saison Oel aus der Trimmpumpe verloren. Kann es sein das Oel nur zusammen mit dem Gewicht des Z-Antriebes austritt ? Wo suchen ? Was beachten ? Bin mal wieder ratlos Ausserdem, welche Baelge tauscht man aus ? Den Faltenbalg der das Kreuzgelenk schuetzt soll man ja jedes Jahr wechseln obwohl meiner noch wie neu aussieht. Wie haeufig macht Ihr das ? Stimmt es das wenn das Boot absaeuft die Versicherung ueberprueft ob es sich um einen neuen oder alten Faltenbalg handelt ? Wie machen die das bloss ? Chemische Analyse des Materials, oder wie ? Was ist mit dem unteren Faltenbalg ? Sollte man aus Sicherheitsgruenden die Hydraulikleitungen auswechseln ? Sind die auch so guenstig wie bei Merc ? Die Anschlussstuecke der Hydraulikleitungen sehen nicht mehr so gut aus. Gruss und nochmals Danke Christian |
#7
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... das Ölkann ja auch an den Trimmzylindern, oder an einer Verbindung außen austreten... natürlich ist es auch möglich, dass dies nur unter Belastung auftritt...
Bälge sollen lt. Volvo alle zwei Jahre getauscht werden... wobei ich persönlich den Kreuzgelenkbalg alle 3 Jahre tausche den Auspuffbalg aber länger verwende... übrigens... ein Volvo kann bei defekten Balg nicht absaufen.....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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