![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe folgendes Problem:
![]() Fahre am 2. Juli für zwei Wochen nach Warnemünde und brauche einen Liegeplatz, am Besten an der Westseite, da wir auf der Seite wohnen werden. Boot ist ein 4,60 Schlauchboot. Mein Problem ist, wenn ich morgens früh zum Angeln rausfahren möchte, fährt die Fähre über die Warnow noch nicht (bei Liegeplatz Hohe Düne) ![]() ![]() Bin für jeden Tipp dankbar. ![]() Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es doch den Sportboothafen im Alten Strom südlich der Brücke.
Da die Warnemünder Woche eine Segelveranstaltung ist, wird dieser Bereich nicht von den Teilnehmern genutzt! Der Yachthafen Warnemünde sowie der Alte Strom nördlich der Brücke werden vermutlich hoffnungslos überfüllt sein. Es gibt zwar eine Slipanlage im Yachthafen W'münde, die aber vormittags und nachmittags stark von den Jollen belegt sein dürfte.
|
|||
|
|||
![]()
Klingt gut, kannst Du mir einen Ansprechpartner hierzu nennen oder eine Adresse zum Anmelden?
![]() Danke und Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland
Nur eine weitere Möglichkeit. Du legst Dein Boot nach Hohe Düne, und fährst morgens durch den Warnowtunnel rüber, und am Tage mit der Fähre wieder zurück. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch ne Idee. Wie lange fährt man da so in etwa?
Danke und Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
dann kannst du deinen kahn gleich in schmarl an die warnow legen. spart dir den nerv mit dem tunnel und kosten tutet der auch. entfernung warnemünde - schmarl etwa 4km.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du durch den Warnowtunnel fährst und durch den Überseehafen abkürzt, brauchst Du so ca. von Warnemünde ausgesehen ne halbe Stunde bis vierzig minuten. Das ist aber finde ich sehr umständlich.
|
||||
|
||||
![]()
Die bestes Variante ist die Geschichte mit dem Schmarl Dorf. Die haben garantiert Gastliegerplätze und von Warnemünde aus ist das ein Katzensprung.
http://maps.google.de/maps?hl=de&xhr...-8&sa=N&tab=wl
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp mit Schmarl Dorf.
Werde ich mir mal genauer ansehen. Von dort fährt man dann schätze ich mal, bis auf die Ostsee raus auch wieder 40 Minuten mit dem Boot. Nimmt sich dann nicht allzuviel mit dem Liegeplatz Hohe Düne, wo man mit dem Auto länger braucht aber mit dem Boot kürzer fährt. Mal sehen, was es noch an Tipps so gibt. Danke Euch allen erstmal. Gruß Roland ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von Schmarl Dorf aus fährt man keine 40 min bis auf die Ostsee. Kommt natürlich drauf an, was bei Dir hinten dran hängt.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na so knapp 29 Knoten gehen schon.
...aber ich dachte auch eher so an die korrekte Geschwindigkeit glaube 12 KmH sind erlaubt. Und laut google Earth sind es so ca 6 KM gerade Strecke. Macht aber nix. Habe mit der Verwaltung telefoniert und die sind da sehr nett und ich bekomme einen Liegeplatz dort für die Zeit Anfang Juli. Danke Euch allen. Gruß Roland
|
![]() |
|
|