|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Radio JBL MR-5 USA auf EUROPA umstellen?
Hallo,
habe in meiner Maxum ein JBL - Marine MR-5 Radio, das auf den amerikanischen Frequenzgang eingestellt ist. Also nur ungerade Frenquenzen absucht. Kann man das Radio umstellen? Habe bis jetzt noch keinen Ansrechpartner bei JBL gefunden... Kann mir jemand helfen??? Gruß Andi vom Neckar
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bleibe am Ball....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
Bei meinem(hab aber gerade keine Ahnung was für eine Marke es ist, war aber auch serinemäßig in der Ami Schüssel) geht es so: Gleichzeitig Stationstaste 1 und 5 drücken und hatlen, dann einschalten. Gruß Markus
|
||||
|
||||
DIE LÖSUNG - aber noch nicht getestet!
Hallo Freunde,
habe die Bedienungsanleitung erhalten. Dort ist zu lesen, dass nach Drücken des Sel Knopfes für 2 Sec. und danach 2Sec. den Band Knopf - danach jew. ein Pieps - das Band gewählt werden kann. Ich habe allerdings von JBL Deutschland auch die Antwort erhalten: Geht nicht... zu breit gespreizte Bänder in USA usw. Wenn das Wetter mitspielt teste ich es am Wochenende... leider nur auf dem Trailer.... Danke für die Hilfe! Gruß Andi vom Neckar
|
|
OK... Aber die Amis geben sich immer noch Mühe!
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön von Dir zu lesen Saison schon begonnen ?? Grüße an Jutta Thomas (und Beate)
|
||||
|
||||
Zitat:
Cyrus aber auch !! Grüße Thomas PS: Würde mal sagen: Bester Kundenservice !!
|
||||
|
||||
Es klappt!
Habe heute die Anleitung getestet. Es funktioniert tatsächlich. Die Umstellung ist möglich. Der empfang ist dann hervrrgand. Auch die Sender, die ich bisher bekam, weil sie auf einer ungearedn Frequenz sendeten, kommen nun deutlich besser.
Kleiner Wermutstropfen: Wir die Batterie komplett abgeklemmt, spingt das Radio wieder auf die USA-Area... kann eben seine Kinderstube nicht verleugnen Aber ansonsten - prima Radio. Bin nun auch dafür gerüstet, falls ich mit dem Boot mal den Atlantik überqueren will. Brauche dann in den USA kein anderes Radio einbauen Vielen Dank an alle Helfer! Super Service! Gruß Andi vom Neckar