boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.04.2005, 06:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma
..... chemisch gebe ich mich auf ganzer Linie geschlagen

Gruß
Jan

Jan, da musst du jetzt durch! (..wie viele andere BFF's vor dir auch)

Ein Trost aber ist: mit Tom und Lars haben wir hier im Forum die geballte Kompetenz einer Chemiebude! Also was soll's?
Benutze mal die Suchfunktion und gebe Begriffe wie Lackierung, Osmose, Reinigung, Wax u.a. ein, danach kannst du Bücher schreiben!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.04.2005, 06:32
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Na sooo schlimm ist es doch gar nicht.



Und das was hier gepostet wird bekommst Du bei jedem Tensidlieferanten als Rahmenrezeptur
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.04.2005, 07:39
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Na, also ich weiß nicht. Ich stell mir grade vor, wie ich hier vor ´nem Kunden stehe, der aus Unwissenheit was gefragt, oder -Gott bewahre- sogar was falsches behauptet hat, und sage: "Also wissen Sie, ich überlege grade, ob ich jetzt tränenüberströmt wegrennen oder mich vor Lachen auf dem Boden krümmen soll.. Aber ich erklär´s jetzt mal - auch wenn´s Perlen vor die Möwen ....ääähhh"
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.04.2005, 08:35
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Also wenn die zwei hier wirklich Kunden sehen würden, dann hätten sie nicht so oft Funktionsweisen und chemische Prozesse erklärt, sondern gesagt, Gelcoat, Dreck ... da hilft nur "BF-TL-Monster-Clean", kostet 9,99 Euro. Für BFF 10% Sonderrabatt, wer heute bestellt kriegt noch ne Putzmaus kostenlos dazu ...

Und wenn ich beim Kfz-Händler rankomme und Frage wieviel kg meine AHK wohl zieht, die ich selbst festgetackert habe, dann krümmt der sich auch erstmal vor lachen und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Dito, wenn ich frage, ob ich die anlöten kann ...

Also ein bisserl muss man dass auch realistisch und mit Humor sehen ...

Von mir aus Danke Euch beiden ...

... äääh und was die Bestellung angeht

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.04.2005, 09:17
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.710
2.914 Danke in 1.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma
Ok, ok, ich bin still. Die Frage aber bleibt, was ist im AWN-Cleaner?
Also, um zum Thema zurückzukommen: ich habe den AWN-Cleaner benutzt, um die üblichen Verschmutzungen (gelbe Welle, Schmutzfilm im Wasserpaßbereich) zu "behandeln". Erfolg mäßig. Bei starken Verschmutzungen fast wirklos.
Mein Fazit: ist zwar billig, aber nicht preiswert. Vergleichstest mit Pril habe ich allerdings nicht gemacht, das bleibt der Pantry vorbehalten. Dagegen Yachtikon: ein Unterschied wie Tag und Nacht, alles wird super sauber. Nautipro habe ich noch nicht probiert.
Wachsen ist natürlich essentiell, wurde ja oben schon geschrieben.

Mit sauberen Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.04.2005, 09:21
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

ich versteh dich gut.

Ich als chemische Totalausfäll hätte mir auch gedacht das Pril entfettet. Schließlich wird täglich das Geschirr damit bearbeitet und es wird sauber und fettfrei.

Das hier Chemiprofis sind und das ganz anders sehen ist klar.

Entschuldigt unsere Unwissenheit.

Aber wer blickt bei den 1000 Reinigern den noch durch, ich nicht, und jeder hat ein Geheimrezept wie dies und das super einfach sauber wird.


In diesem Sinne

Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.04.2005, 10:47
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Also wenn die zwei hier wirklich Kunden sehen würden, dann hätten sie nicht so oft Funktionsweisen und chemische Prozesse erklärt
Wieso? Verkauf an Kunden und fachlich fundierte Information schließen sich doch nicht aus, im Gegenteil.. Schon gar nicht für Profis, wie die zwei.
Ich musste dabei nur unwillkürlich an ein Kundengespräch denken, aber vielleicht hast Du auch Recht und ich seh das einfach mit zu wenig Humor
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.04.2005, 11:11
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Naja das wollte ich ja auch nicht ausschließen ... wollte nur sagen, dass die zwei hier eher als Experten als als "Händler/Hersteller" auftreten ... von mir aus dürften sie ruhig auch mal ein Augenzwinkern auf die eigenen Produkte setzen ... aber gerade da sie es nicht offensiv tun, verstehe ich den etwas spitzeren "Humor"

Grüßle aus der Sonne
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.04.2005, 01:32
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

So, nun bin ich aus dem kalten verregneten London zurück

Was muß ich hier lesen tsstststssts.

Nur zwei Kommentare, der eine an Florian (Flobec): Jeder kann von mir aus auf sein Schiffchen schmieren was er will. Du siehst es deutlich zuwenig mit Homor und Du solltest sehr genau lesen was ich so schreibe.

Das führt dann gleich zum zweiten Kommentar, der Averna und Flobec gemeinsam betrifft.

Wenns wirklich nur mit Spülmittel getan wäre, dann wär 100% meiner Arbeit umsonst (um nicht zu sagen für den Ar**h). Es geht dor gerade bei meinen Aussagen darum, dass Reinigen und Reinigen zwei paar Schuhe sind - Engländer haben das wunderbar sprachlich unterschieden in "surface treatment" und " maintenance cleaning" und "household cleaning" - soll heißen Oberflächenbehandlung, Unterhaltsreinigung und Haushaltsreinigung. Nun müssen Tipps aus dem haushalt nicht unbedingt gleich falsch sein, allerdings sollte es erlaubt sein laut zu lachen wenn Spüli, Pril und der Kommisar als DIE MITTEL bezeichnet werden um eine Bremsenreinigung, eine Lackiervorbereitung oder auch nur eine Bootsreinigung durchzuführen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.