![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hab gerade einen Zugfahrzeugsrechner gefunden. Der ist zwar fuer Wohnwagen gedacht aber trotzdem sicherlich fuer manche im Forum sehr hilfreich. ![]() Als Anhaenger "aelteren Anhaenger" auswaehlen und selbst Gewicht und Zuladung eintragen. Geht bis maximal 2to + 400 kg Zuladung http://www.zugwagen.info/basic_index.php Schoene Gruesse Arthur
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry hab ich nicht gewust dass du es schon gepostet hast
|
|||
|
|||
![]() Brauchts doch kein sorry… ![]() (hast ja nix geguttenbergt……. ![]() Hab die Seite auch schon öfters benutzt. Ist wirklich praktisch, vorab die Eignung als Zugfahrzeug festzustellen. Sieht man mal deutlich, kommt nicht immer auf die PS an. vor allem: Steigungen, Überholen, Geschwindigkeit in den einzelnen Gängen: ist einfach zu verstehen.. (gepostet: gibt immer mehr Mitglieder, die jahre alte fast komplette Beiträge bisschen umfrisiert: hier als eigene Entwürfe wieder einstellen……. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Rechner hilft mir irgendwie NULL weiter.
![]() Alle ausgespuckten Werte hat man annähernd schon selbst erfahren oder hat abweichende Erfahrungen. Diese Aussage finde ich lustig: "Diese Bewertung bedeutet das im Rahmen Sicherheit und Fahrverhalten, dieser Wohnwagen ziemlich schwer ist für das Auto." ![]() Ich habe einen Rechner erhofft, der mir bei vorhandenem oder geplantem Anhänger ein passendes Zugfahrzeug ausspuckt. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Geht mit genau so.
![]() Das spuckt er zu meinem Gespann aus. ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torben
Ich habe ja geschrieben, dass der Zugfahrzeugsrechner fuer Wohnwagen gedacht ist. Ich find den Rechner trotzdem nicht schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das sehe ich ähnlich. Für mich gilt: Das was im Schein steht, dass darf ich hinten hinhängen. Wenn ich 2,2t ziehen darf, dann kaufe ich mir für diese paar Fahrten keinen großen SUV, der in diesem Online-Rechner besser beurteilt wird, als mein Passat. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist doch anstrengend, bei Schwacke oder so zu jedem "möglichen" Fahrzeug die Anhängelast rauszusuchen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Zugwagen Ferrari funktioniert das nicht richtig
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache die Betreiberfirma der Rechner-Seite bekommt wieder ein paar (potentielle) Kundeninfos ...
![]() |
![]() |
|
|