![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem vier aufblassbare Ankerbojen gekauft. Jetzt habe ich ein folgendes Problem, ich weiss nicht mit was für einer Pumpe ich die aufpumpen soll. Weil in der Ankerboje ist ein Ventil mit Gewinde drin. Ich habe schon in dem Laden nachgefragt, wo ich die Bojen gekauft habe, Sie wissen es aber selber nicht. Ich bin schon am Verzweifeln ![]() Wisst ihr vielleicht welche Pumpe und das passende Ventil ich brauche um die Bojen aufzupumpen? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
dürfte das selbe wie bei Fendern sein,sieht wie Autoventil aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wadim (Dein Vorname?),
ich habe die Vermutung, dass das ein Ventil ist, das an Fendern üblich ist. Dazu gibt's spezielle Fenderpumpen. Du kannst aber einfach zu Tankstelle fahren, das Schlauchventil fest auf das Bojenventil drücken und einen zweiten Mann den Knopf drücken lassen. Da geht zwar 95% der Luft daneben, aber die Boje wird irgendwann dick und rund. Habe ich oft genug mit Fendern gemacht. Die Alternative wäre ein Yachtausrüster oder ein Baumarkt mit entsprechender Abteilung. Wenn die Fender verkaufen, haben die auch eine Pressluftanlage mit entsprechendem Schlauchende. Gruß Jan PS Das ist ein Autoventil, man braucht den Stift in der Mitte nicht hineinzudrücken. Pressluft reicht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin und willkommen im
![]() Der Stöpsel mit Gewinde lässt sich rausschrauben, dahinter ist das eigentliche Ventil. Das kannst Du z.B. mit ner Ballpumpe aufpumpen, so kenn ich das zumindest. Ohne Stöpsel verliert die Boje leicht Luft, erst mit Stöpsel ist sie dicht. Nur handfest wieder reindrehen. ![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnellen Antworten.
Torben ich kann da nichts rausschrauben, ist alles fest in der Boje. Ja und es sieht aus wie ein Autoventil nur halt kleiner. Der Durchmesser von dem Ventil ist grad 2 mm. Ich versuchs mal mit einer Fenderpumpe. Muss ich da auf irgendwas achten beim kauf? |
|
||||
|
||||
![]()
sowas brauchst du http://www.svb.de/ankern+anlegen+tau...nderpumpe.html
aber es geht auch anders, wie von meinen Vorschreibern geschrieben, |
|
||||
|
||||
![]()
Kompressor mir ner normalen Ausblaspistole.
Einfach draufdrücken und ab die Luzie. Funzt jedenfalls bei Fendern viel besser als die blöden Fenderpumpen. ja: am besten im Laden lassen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mach ich auch immer so ![]()
|
|