|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder zu GROß?????
Hallo, benötige Hilfe. Ich habe ein 5 Meter Alu-Angelboot in Westafrika mit einem älteren Yamaha 2Takter 60PS. Leider gab es immer wieder kleinere Probleme. Nach etlichen Reparaturen möchte ich mir nun einen neuen Motor kaufen.
Das Problem ist folgendes, MANN kann nur einen 40 PS mit Pinnensteuerung oder einen F75AETL kaufen. Tendiere zum 75 PS Motor. Hat dieser Motor nicht zu viel Leistung für mein Boot??? Danke Zusatzangaben: Gewicht ca. 800 Kg. Eigenbau aus Holland, keine weiteren Daten bekannt.Danke für die schnellen Antworten. Geändert von GAMBIA (06.03.2011 um 16:43 Uhr) Grund: zusatzangaben |
|
||||
|
||||
...normalerweise gibt es im Boot einen Hinweis auf die Motorgröße; ist da nichts zufinden?
Das Aluboot ist sicher sehr leicht, oder? Dann könnten 75 PS ziemlich groß sein... .
|
|||
|
|||
Moin, und herzlich willkommen im BF
25% mehr Leistung muss man ja nicht immer abrufen. Wie sieht es denn mit den anderen Faktoren aus:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hi
also meins ist 5,50m hat 720Kg und darf bis 125PS führen Gruß JMK
|
|||
|
|||
Außenborder zu Groß
Danke für die Hilfe. Werde mir sehr wahrscheinlich den 75 PS Motor kaufen. Preis € 3400 und 100 € für die Montage.
|
|
|