|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auswintern, Ölwechsel, AB Mercury in HH
Moin,
gibt es in HH / Umgebung sowas wie einen "mobilen Motorenservice"? Mein Motor (AB Mercury, 50 BFT) benötigt neues Öl, einen Impeller und Getriebeöl. Da ich aber (noch) keinen Trailer habe, sollte der Mechaniker ggf. an meinem Liegeplatz in HH vorbeikommen. Hat jemand eine Empfehlung? Was kostet so ein Spass eigentlich z i r k a? Eine Inspektion wurde im letzten Jahr vor dem Kauf vom Händler in Bremen durchgeführt, daher sollten das Wechseln der Öle (Motor / Getriebe) und Impeller doch reichen, oder empfehlt Ihr etwas anderes. Danke für Eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Hallo catweazleHH,
ohne Trailer ist schwierig, zum Ölwechsel muß das Boot aus dem Wasser
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
das Boot steht außerhalb des Wassers auf einem Bock. Hatte ich wohl vergessen, zu erwähnen Danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor du dein Geld zum Fenster rausschmeisst mach es selber.Ist wirklich keine Kunst
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, würde ich das glatt machen. Aber als technisch - sagen wir mal - "unbedarft", möchte ich das mir und meiner Umwelt eher ungern antun...
|
||||
|
||||
So... Problem gelöst, Firma gefunden, die den Service vor Ort macht... Ist nur ein paar Hundert Meter von meinem Liegeplatz entfernt und nimmt für den kplt. Service für 200 €...