|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorelektrikschaltplan für 5,7er
Moin zusammen,
bin gerade dabei einen 5,7 Ltr. GM einzubauen. Dabei fielen mir einige Problemkabel mit der Elektrik auf. Weiß nicht wo ich die hinordnen soll. Kann mir einer einen Tipp geben wo ich den Schaltplan ab den Stecker am Motor her bekomme? oder besitzt von Euch einer so eine Explosionszeichnung?
|
||||
|
||||
Hallo,
bitte beherzige Cyrus´Bitte und geb an was für ein Motor (Volvo , Merc OMC), dann wird dir sicherlich geholfen Gruß Andy |
|
||||
|
||||
V 8; 5,7 Ltr GM 350 CID, 230 PS oder auch alte Variation "898" Bj. 1982 Auf dem Motor ist ein Hauptstecker angebracht. Davon gehen Kabel zur Zündspule, Anlasser, Öldruckschalter, Wassertemperatur usw. Diese Kabel haben verschieden Farben. Um einen Irrtum vorzubeugen benötige ich einen Schaltplan. Ich denke das bei allen alten V 8 Motoren mit ein oder zwei Ausnahmen das Schaltbild überall gleich ist?
|
||||
|
||||
Probiers mal hiermit, könnte annäherungsweise passen.
Bei meinem V8 (Volvo) gehts. |
|
||||
|
||||
Hallo und Danke Andy,
schauen wir mal ob es auch so bei Mercruiser paßt! Der Hintergrund ist, das wir eine neue Maschine eingebaut haben und jetzt hängen so eins bis zwei Kabel dort herum. Ich könnte sie auch mit einer Prüflampe messen aber das dauert mir zu lange. Himmelfahrt soll das Boot ins Wasser. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun.