![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte evtl. im Hamburger Yachthafen für mein kleines Motorboot (Quicksilver 505 Comander) einen festen Liegeplatz mieten. Die Gastliegeplätze sind mir auf Dauer zu teuer. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man aber Mitglied in einem der Vereine sein, der im Hafen gelistet ist. Ich brauche also die Mitgliedschaft nur als Zugang zum Hafen. Daher meine Frage, welchen Verein könnt Ihr empfehlen? Oder gibt es einen Verein in der Nähe von Pinneberg, bei dem man nicht nur wegen des Zugangs zum Yachthafen unbedingt Mitglied sein muss? Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
schau mal unter www.tdscev.de . Wir sind da mal eingetreten, weil wir uns im HH Yachthafen auch entsprechend einkaufen wollten. Vorteil beim TDSC ist, das Du keine Frohndienste übernehmen mußt und der Jahresbeitrag bei schlanken 60 Euros liegt. ![]() Ist also überschaubar die ganze Geschichte. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sind die Liegeplätze ja für Vereinsmitglieder gedacht und nicht die Vereinsmitgliedschaften für Liegeplatznutzer
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es ist aber doch eine win-win Situation. Ich bekomme meinen Liegeplatz, der Verein Geld ohne von mir genervt zu werden. Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Yachthafengemeinschaft bekommt so weniger Geld also liegt die Win-Win Situation nicht bei dem beteiligten der gebraucht wird sondern nur bei denen die eine Allianz bilden um Liegeplatzgebühren zu sparen bzw. um Mitgliedschaftsbeiträge zu kassieren.
Aber ich hatte das ganze mit einem ![]() Gibt ja genug freie Plätze und wenn man das Durchschnitsalter anschaut dann werden es bald ne Menge mehr sein.......
|
|