|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte entschuldige wegen des Plagiats Beim nächsten mal geb ich die Quelle an.Ich hoffe du kannst mir verzeihen und stellst keine rechtsansprüche! War nur etwas verwirrt. Wenn ich dem also aus dem Weg gehn möchte, meld ichs gleich beim ADAC an.da brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Nicht das ich in Kroati stehe mit Sack und Pack und Boot und ich kanns nicht anmelde. Die ändern ihre Gesetze schneller wie ihre Unterhosen. Find ich net gut. Aber trotzdem Danke und nochmal Sorry Fred!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sobald ich etwas aktuelles erfahre, veröffentliche ich das sofort, sofern mir nicht ein anderer zuvorkommt. Bei der Änderung wegen der Bootspatente war ich jedenfalls 9 Monate (!!!) schneller als der ADAC.
|
||||
|
||||
ok
jetzt mal für den Anfänger Eine Zulassung von einer Deutschen Behörde können die Kroaten ablehnen Eine Zulassung von einem Verein oder Club lassen die Kroaten zu. Also ich war letzte Woche auf dem Wasserschiffahrtsamt in Kiel Holtenau und habe mein Boot zugelassen. Bei nachfrage war die Aussage das Kroatien bis jetzt die Zulassung immer akzeptiert hat!! Na da warten wir es mal ab was kommt. Danke für eure Hilfe bis jetzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann das die Kroaten die WSA Zulassung irgendwann mal nicht mehr anerkennen !
|
||||
|
||||
Servus nochmal,
Kurz noch ne Frage. Gits da nen großen Preisunterschied zwischen ADAC und WSA?Ich mein die Umschreibung vom Bootseigner kostet nicht viel, wenns halt(wie bei mir in Regensburg angemeldet ist).Was kostet es beim ADAC??? Und ist es dan auch in Binnengewässern zugelassen? Hab auch noch nie ein Boot zugelassen ausser aufm Ammersee.Da hatte ich allerdings nen Stromborder! Danke für eure hilfe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibt ja nicht nur den ADAC sondern auch den Deutschen Motoryachtverband (DMYV) Kosten für den IBS sowie alles weitere an Infos findest du hier: http://www.dmyv.de/index.php?id=258 Natürlich ist der dann auch für Binnengewässer zugelassen Ist halt ein amtlich anerkanntes Kennzeichen. Der IBS ist in Deutschland unbegrenzt gültig und müßte wenn erforderlich für´s Ausland alle 2 Jahre verlängert werden. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist zu hoffen, dass es so bleibt und nicht kurzfristig geändert wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich dann aber (als Staat) pingelig sein will, würde ich von allen das Flaggenzertifikat sehen wollen (wie Frankreich) und nicht irgend so einen Wisch vom ADAC oder irgendeinem anderen Verband. Just my 2ct. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind nicht irgendwelche "Wische" ! Bezüglich Frankreich irrst Du !
|
||||
|
||||
Tisno
Hallo
Ich habe mein Boot Crownline 200 auch auf der rechten Seite von der Brücke kommend an der Muring liegen. Den ganzen Urlaub rege ich mich über die Bootsfahrer auf, die mit Gleitfahrt ca. 200m an dem Liegeplatz vorbeifahren. Die das tun, sollten ich einfach mal rumdrehen, und das anschauen was sie damit anrichten. Das macht bestimmt niemand Spaß, wenn dein Boot so stark an den Murings wippt. Also einfach ein wenig rücksicht auf andere nehmen. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hallo alle Miteinander,
habe meinen Schwager (ist Kroate und wohnt in Zagreb) diese Woche mal ein verbindliche Anfrage an den Hafenmeister / Kapitän in Rijeka stellen lassen. Die Antwort ist ganz eindeutig und kam heute. Alle Deutsche Boots-Dokumente werden akzeptiert ! Der WSA Schein ist voll gültig ! Also endlich mal Ende mit der Diskussion !!! Gruß Jan
|
|
|