![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe mal ne Frage zur Lenkung generell : Unser Boot rüsten wir um von Volvo auf Mercruiser. Es ist eine Lenkung für den Volvo mit Lenkzylinder ohne Servounterstützung verbaut gewesen. Eingebaut wird eine Alpha One Gen II Einheit mit Quick-disconnect Hydraulikanschlüssen. Sehe ich das richtig, dass von der alten Lenkung nichts mehr zu verwenden ist (Lenkrad, Lenkgetriebe, Lenkzug)? Was für eine Lenkung kann ich mit dem neuen Lenkzylinder verbinden? Bin irgendwie noch nicht explizit fündig geworden... Läuft die Servounterstützung mit über die Trimmpumpe oder wie gewohnt über ne extra Servopumpe? Fragen über Fragen... Gruß Niels |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tullio_84,
die Servolenkung hat eine eigene Pumpe ich glaube nicht, das von Volvo was an den Mercruiser paßt
|
![]()
Mir sind das zu viele Fragen.
![]() Du kannst mich gerne mal am Montag anrufen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|