|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nur Mut.Ich habe engere Verhältnisse auf meinem Hof und muß noch dabei durch eine Toreinfahrt.Mein Trailer ist hinterm Touareg noch 10mtr lang.Ist ne Riesenkurbelei,besser wäre hier eine Rangierkupplung vorn am Wagen.Da ist der Lenkpunkt direkt vor dem Trailer.Das erleichtert die Sache ungemein.
letztes Mal stand dort gerade ein kleiner Daihatsu Mini Lkw mit AHK. Mit dem ging das wie mit einer Rangierhilfe.. |
|
||||
|
||||
Das mit dem Auschnitt habe ich auch gedacht, in welcher Form auch immer. (eher nicht schräg da ich beim Haus alles gerade baue)
Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Ich parke meinen Wohnwagen (9,20 Meter x 2,50 Meter) in engeren Verhältnissen ein, gehen tut das schon. Aber wenn Du die Möglichkeit hast das von Anfang an besser zu planen, würde ich das schon tun.
Wenn Du gerade Linien durchzeihen willst (obwohl der Radius einen netten Kontrast geben würde!), dann lasse doch an der Stelle die Seitenwände bis zur Garage ganz weg. Der Dachüberhang sollte eigentlich kein Problem darstellen. |
|
|||
|
|||
Ja, wenn Du den ersten Pfeiler einfach weiter zurück setzt bis auf Höhe der Garage, dann hast Du keinen Stilbruch drinne zu Deinem ´´Eckigen Haus´´.......
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich hatte ähnlich enge Verhältnisse. Habe dann immer soweit wie möglch mit dem PKW rangiert, abgekuppelt, Lichtleiste eingeschoben und von Hand den Rest absolviert.War allerdings ein 1300 kg Einachser, der sich, wenn auch mit etwas Anstrengung auf Stelle drehen läßt. Henry |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe vom Carport bis Straßenkante 5 m und die Straße ist 5,10 m breit. Der Carport ist 2,70 m breit, daneben eine Garage, 3 m breit und auch 5 m von der Straße weg. Da fädle ich einen Tandemtrailer mit 2,5 to und mind 7,5 m Länge und 2,41 m Breite ein. Das Zugfahrzeug ist 4,70 m lang. Allerdings nehme ich die Lichtleiste ab und höre beim Einparken ausnahmsweise auf meine Frau, die hinten steht und mich einweist, da ich ja den Pfosten des Carports nicht sehe und mich an der Garagenwand orientiere. Nebenbei, aufs erste Mal klappt es selten, meistens brauche ich 2 Anläufe und es ist verdammt knapp.
|
||||
|
||||
Machs mit ner Rangierkupplung, dann kannst du alles so lassen, keine Bauplanänderung und minimalster Aufwand!
|
||||
|
||||
Wie groß ist deine Rasenfläche im Garten
wenn sehr groß dann kauf dir einen Aufsitzmäher mit Ahk und deine Probleme sind gelöst
|
||||
|
||||
Der Rasen ist leider zu klein, aber ich habe gestern versuch mit dem ungefähr gleichen Abstand mein Boot auf seinem Platz zwischen Wohnwagen und Anhänger im gleichen Winkel einzuparken und ich würde sagen das es klappt da ich im 2. Versuch gerade drin stand.
Danke Gruss Oliver