|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Klassik-Boote.de
Hallo liebe Klassiker-Interessierte,
nach einer längeren Pause und Umstrukturierung ist die Seite Klassik-Boote wieder frei geschaltet. Sukzessive wird nun die Plattform mit Inhalt gefüllt. Das Problem der alten Seite war der enorme Aufwand, die vielen Daten einzupflegen und die Verlinkunstiefe noch im Blick zu halten. Hinter der neuen Seite steckt ein umfangreiches Datenbanksystem, mit dem zukünftig, durch Anwachsen des Contents, eine hohe Vernetzung der Informationen möglich ist. Inhaltlich hat sich an dem Ziel der Plattform nicht viel geändert. Klassik-Boote möchte durch seine Arbeit den Interessierten Besuchern einige Entwicklungsschritte des Yacht- und Motorbootsports aufzeigen und Informationen anbieten, die in seinen komplexen Zusammenhängen von der Konstruktion bis zum Verbleib eines Bootes eine möglichst nachvollziehbare Historie widerspiegelt. Das Ziel von Klassik-Boote ist nicht, durch Quantität hunderte von Prospekte einzuscannen und auf die Homepage einzupflegen, sondern inhaltlich bestehendes Wissen zu erweitern, an manchen Stellen auch zu korrigieren. So finden Sie auf unserer Seite kein Konstruktionsdatum, welches wir auf Grund eines Verkaufsprospekts ableiten, z.B. wurde ein Ibis III schon vor 1990 gebaut, wir erfinden auch keine Engelbrechts neu (Thor von Ernst Engelbrecht), wir beweisen auch, dass es in den 20-zigern des letzten Jahrhunderts noch andere Werften geschafft haben, traumhafte Boote zu bauen und nicht nur Engelbrecht. Vielleicht interessiert es Sie auch, dass es nicht nur ein Engelbrecht gab und dass nicht ein einziger Konstrukteur 80% der in der DDR produzierten Boote entwarf, obwohl er wirklich sehr emsig war. Es ist wahnsinnig spannend, wenn man in all den vielen alten Büchern, Zeitschriften, Dokumenten und Fotos recherchieren kann. Aber der persönliche Kontakt zu all den Menschen, die diese Wunderwerke geschaffen haben, ist und bleibt einzigartig und in sehr guter Erinnerung. Die Mehrwerte der gewonnenen Informationen sind nicht aus Bildern, Prospekten und Zeitschriften abzuleiten, sondern ergeben erst durch die persönlichen Gespräche den richtigen Zusammenhang und eine durchaus auch völlig neue Betrachtungsweise. Es ist wie riesiges Puzzle. Viele Teile sind im Zusammenhang schon sichtbar, viele Teile mussten wieder auseinander genommen werden, das ist der Reiz an der Arbeit. Haben Sie etwas Geduld, wir haben nicht 800 Mitglieder, die alle etwas zur Seite beitragen, dies ist nicht unser Ziel. Diese Plattform wächst langsam, es gibt keinen Druck und es bleibt ein Hobby. Wenn Sie Informationen beitragen möchten, dann senden Sie dem webmaster von Klassik-Boote eine Mail. Wir achten stets auf die Quellenhinweise, jeder der etwas beitragen kann, wird auch benannt, soweit uns diese Informationen vorliegen und die Personen auch genannt werden möchten. Klassik-Boote freut sich auf Ihren Besuch und wünscht sich, dass Sie immer mal wieder vorbeischauen. Gefällt Ihnen etwas nicht an unserer Seite, sind Sie herzlich willkommen, uns dies mitzuteilen. Vielen Dank, dass Sie bis hierher gelesen haben. Wir sehen uns.... Gruß Detlev (webmaster von Klassik-Boote.de)
|
#2
|
||||
|
||||
Ich glaube ich hab noch einige bilder von Engelbrecht und Brumm Booten.
Möglicherweise kannst du was brauchen. ansonsten, schöne Seite. Ich suche Infos über Nixe mittelkajütboot, welche Grössen es alle gab und welche Motorisierung es hatte!
__________________
so long, Tino! Richtige Männer fahren mit Pinne!!
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo GriesgramDerGrobe,
Zitat:
Zitat:
Gruß Detlev |
|
|