|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist Järnmönja ? (schwedisch)
Schaut mal, mit den zeug wird Bilge und generell das Holz geschützt.Unter schwedischen seiten finde ich das nur unter den namen.
Was ist das genau??
|
||||
|
||||
http://s190208868.e-shop.info/shop/a...aid%3D23046%26
Schwedenrot: Mangan, Eisenoxid, Kreide, Leinöl
|
||||
|
||||
Ein Ersatz für die sehr giftige Bleimennige.
|
||||
|
||||
Früher nannte man es auch Ochsenblut
Viele Holzhäuser wurden damit gestrichen
|
||||
|
||||
und? ist das Zeug gut? oder wird das aus Nostalgie nur noch genutzt? Suche was für meine Bilge!
|
||||
|
||||
Was ist jetzt in der Bilge?
|
|
||||
|
||||
da ist IMP Imprägnieröl drauf. aber rein Optisch würde ich gerne noch diese Zeug drüber streichen.
|
||||
|
||||
Ich würde bei IMP bleiben, auch wenn es optisch mit der Farbe netter ist.
IMP lässt sich immer so schön einfach auftragen und man muss sich nicht so viel Gedanken mit dem abkleben machen, das ist ja im Bilgenbereich und bei Klinkerbeplankung nicht unbedingt der tollste Job und wenn das nicht ordentlich gemacht ist sieht das mit der Farbe schlimm aus. Und Du hast doch sowieso auch noch Bodenplatten darüber, von der Bilge ist doch nichts zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Ich war so schlau und habe IMP mit weißer Farbe angesetzt. hmm.
sieht irgendwie scheisse aus jetzt. würde da lieber nochmal mit den zeug rüber. Klar kommen bodenplatten rüber, aber es reicht schon das ich es weis das es daunter nicht gut aussieht.