![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich Suche einen versierten Partner für den Bau einer Stahlsegelyacht! Der Partner kann auch sein eigenes Boot bauen wenn Interesse besteht! Ich bin selbständig mit kleinem Maschinenpark und guten Materialeinkaufsquellen.Erfahrung in der Stahl und Edelstahlverarbeitung! Der Partner sollte aus dem Innenausbau/Tischlerei/Bootsbau etc. Kommen! Des weiteren wäre jemand interessant der zusätzlich noch Erfahrung in der Verkabelung mitbringt!Wenn sich jemand zutraut ein oder zwei Projekte zu verwirklichen der sollte sich melden! Mein Schiff wird eine Länge von ca 12m haben, der Bauort ist NRW. Bitte bedenken, das auch ein Selbstbau Geld kostet und auch Zeit! Also wer Erfahrung hat und seinen Traum bauen möchte, der sollte sich melden! PS, da ich auch sehr viel mit Praktikanten in meinem Betrieb zusammenarbeite muss man nicht immer alles alleine machen!
|
|
||||
|
||||
![]()
moin
Nur mal interessehalber gerfragt,und vorab natürlich willkommen im BF,was für einen entwurf möchtest du denn realisieren? Die Stahlies im BF werden das projekt mit grossem interesse und ratschlägen oft auch mit konkreter hilfe verfolgen,und bitte immer schön bilder einstellen,wahlweise im forum direkt oder als album auf deinem profil. mit bootsbauerischem gruss:guten Straak ut hamborg hein |
|
|||
|
|||
![]()
Mal schauen, Pläne gibt es ja wie Sand am Strand, jedoch gefällt mir Feltz am besten, jedoch weiß ich nicht ob man auch Pläne von den Schiffen bekommt!?
|
|
||||
|
||||
![]()
moin
meines wissens nach vertreibt die Feltzwerrft in HH-Finkenwärder keine selbstgbaupläne,in aller regel sind die feltzkonstruktionen rundspanter die ohne die entsprechenden werkzeuge im eigenbau schwer zu realisieren sind. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (15.03.2011 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbstbaupläne? Ich habe einen unbenutzten Bauplan für eine Metallsegelyacht Bruce Roberts 43, mit Baunummer und allem pipapo. Wollte damals selbst bauen, kam wegen Zeitmangel leider nicht weiter. Falls Interesse, bitte PN senden grusse aus nrw |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im Forum.Wir bauen in in unser"Werft" ein Motorboot aber mein Bekannter (400m entfernt) baut einen 17m Stahlsegler,er befindet sich noch im Anfangsstadium. Unser "Werften" liegen im Kreis Olpe wenn du mal eine Besichtigung unsere Schiffe möchtest sende mir eine PN.
mfg Smutjem |
![]() |
|
|