|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie kommt mein Boot nach Mallorca ?
Hallo Ihr Lieben,
Wir überlegen gerade unser Boot für ein paar Jahre nach Mallorca zu karren. Kroatien nervt uns in letzter Zeit da wir auch tauchen und dort vom eigenen Boot aus nicht tauchen dürfen. Jedenfalls nicht ohne eine Spende an die Staatskasse die so hoch ist wie eine Tauchsafari in Thailand. Ist eine Spedition denn günstiger wie selbst das Boot runter bringen? Wie sind denn eure Erfahrungen damit oder lohnt sich das überhaupt? Der Trailer soll ja auch mit. Auf Mallorca haben wir Familie wo wir das Boot unterstellen können. Und Flüge gibt es auch immer. Warum also nicht dieses Revier mal erkunden. Mallorca Michael hat ja super Berichte eingestellt die das Gebiet bestens beschreiben. Danke für eure Antworten mit Informationen Preise und gute Tips. MICHA
Scully Geändert von Scully (16.03.2011 um 21:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
von was für ein Boot redest du denn???? Gesamtlänge auf dem Trailer und die Breite sind wichtig. Ans Auto gebunden wird es teurer wie mit der Spedition.
|
||||
|
||||
fahr di küste runter um Italien rum und dann quer übers Mittelmeer
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Trailer ist ca 7 Meter lang und mit Boot 2.20 breit. Müsste aber noch einmal genau messen.
|
|||
|
|||
Klingel mal hier an.
Frage nach Herrn Tameris. Der macht bessere Preise wie seine frau. Ich betahle für die Größe ca. 800,- - 1000,- € maximal. Aber eben den anderen Weg. Aber versuch macht Klug. Fähre ist fast nicht bezahlbar.
|
||||
|
||||
Mit nem Bowrider..... Viel Spaß!!!! |
|
||||
|
||||
Das is doch mal ne herausvorderung. und Herausforderungen bestimmen das leben
|
|||
|
|||
Hallo,
kannse nicht das Boot mit nen Paar kumpels von Kroatien direkt mit dem Pkw nach Mallorca bringen??(Wir haben unser Boot auch so von einem weiter entvernten Händer nach Kroatien gebracht und es war sehr anstrengend aber lustig) |
|
||||
|
||||
Denke auch, mit den richtigen Kollegen, jeder fährt ein Stück, viele Pausen... macht bestimmt Laune
|
|
||||
|
||||
...nimm einen Billigflieger und bind´s hinten dran. Hat doch einen Auftriebskörper bzw. eine Rumpfform, die Auftrieb erzeugt....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das eine eigene Ueberfuehrung teurer ist als via Sped ist schon krass ist die Rechtslage ( wegen dem tauchen vom eigenen Boot aus ) denn guenstiger als in Kroatien..?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass Malle 'ne Insel ist.
|
|||
|
|||
Selbst zu überführen lohnt sich nur in Ausnahmefällen.
Normalerweise musst Du mit dem Auto auch wieder zurück und das kostet ja noch mal Geld. Fahrpreise hängen von der Gesellschaft und der Hängerhöhe ab. Spedition kostet wie schon geschrieben etwa 1000 Euro. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Spanien ist wie fast weltweit überall am Meer kostenloses Tauchen! Aber seit heuer gelten doch in HR auch neue Bestimmungen. Ist das Tauchen nicht nun auch günstiger/bzw. frei? Da hat sich m.E. etwas geändert
|
||||
|
||||
Zitat:
im Netz kann ich dazu nichts finden. Woher hast Du diese Information? Wäre für viele hier im Forum eine wichtige Info. Zur Spedition. Sogar Schenker wäre günstiger als selbst fahren. Wenn ich selber fahre kostet der Spass so um die 1300.-€ . Bei Schenker geht das Boot über Hamburg nach Malle. Ist natürlich Blödsinn aber immerhin günstiger. M
|
||||
|
||||
Die Wortkargen imponieren immer. Man glaubt schwer, daß jemand kein anderes Geheimnis zu bewahren habe als das seiner Unbedeutendheit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hmm... ich meine das hier im gelesen zu haben. Vielleicht weiss der FRED mehr. Hoffe ich habe mich nicht geirrt... denn als ich das neulich las, habe ich mich richtig gefreut. Bin nämlich einer dieser bekennenden Schwarztaucher (+ Angler)
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Angel hab ich wenigstens auch dabei.
|
||||
|
||||
Sculli,
aber das war auch so ein (wenn auch kleiner) Mitgrund, heuer mein Geld für 2 x 14 Tage Urlaub nach Spanien zu bringen... Dort kostet das Bootfahren, das Tauchen und das Angeln halt NIX Und wenn ich von diesen drakonischen Strafen höre... würde ich auch mein Boot nach Espania verlagern. Aber warum kommst Du nicht wie wir alle erstmal nach Ampuria?