|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlassertausch an Merci 140HP
Moin auch,
der Anlasser an meinem Mercruiser 140HP,Bj. 1981, 4-Zyl. ist defekt und muss getauscht werden. Bisher gelang es mir nur eine Schraube seitlich zu lösen. Eine weitere ist unter dem Anlasser (extrem sinnvoll) angebracht. Da ist mit herkömmlichem Werkzeug nicht ranzukommen. Ist es möglich, den Motor ein wenig anzuheben, ohne den Antrieb demontieren zu müssen (ca.2-3 cm)? Dann könnte man an diese verd..... Schraube rankommen. Oder gibt es ein spezielles Werkzeug dafür? Wer kann mir da näheres zu sagen? Verzweifelten Gruß Callie |
|
||||
|
||||
Da gibt es zwei Bolzen einen kurzen und einen langen. Ich glaube mit ner 16 zehner Nuß bekommt man beide relativ gut raus.
Mach mal nen Bild von Deinen Motorraum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein spezielles Werkzeug erforderlich. Wird mit einer 9/16 Nuss gelöst. Eine ausgenudelte 14er tut es aber auch Motor anheben ohne Antriebsdemontage ist absolutes "No Go" Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Konnte es damals(http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=24643) auch ohne spez.Werkzeug machen.
Housi