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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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So habe heute morgen dann auch mal den motor abgenommen ging eigentlich recht gut alles. Die Beschreibung hier im forum ist ja auch super gelaufen. Bei mir war auch diese Gummidichtung sowas von zerbröselt und verengt das nur noch ca 2-3mm Loch als Durchfluß übrig blieb. Neue Dichtung angepaßt und alles wieder zusammengeschraubt. Nun aber die entscheidende Frage wieviel NM brauchen denn die Blockschrauben? Hat da einer eine Angabe zu. Wäre schön wenn das hier mal jemand Posten könnte. Danke nochmals für die gute Hilfe hier im Forum ohne die Beiträge hätte ich mich da so nicht rangetraut.
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Gruß und Ahoi Martin |
#27
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Hallo Kollegen, ich habe ähnliches Problem mit Mercury 40PS BJ 1999 Ser. NR 1-F40412VD. Motor spring gut an, Kontrollstral ist da, der Motor wird heiß ca. nach 5 Min piept und geht in den Notbetrieb, Kontrollstrahl bleib kalt. Thermostat und komplette Wasserpumpe ausgetauscht. UWT abgeschraubt und auf das Messingrohr Schlauch mit Handpumpe angeschlossen und Wasser hochgepumpt, dabei Thermostat und den Deckel Weckgelassen.Das Wasser läuft aus dem Auspufloch und Kontrolstrahl ist da aber an der Thermostatöffnung kommt nichts an. Ist das so normal? Ist bei dem Motor auch die Dichtung vom steigerohr verrutscht?
Vielen Dank für die |
#28
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Zitat:
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