boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.06.2010, 11:44
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

So habe heute morgen dann auch mal den motor abgenommen ging eigentlich recht gut alles. Die Beschreibung hier im forum ist ja auch super gelaufen. Bei mir war auch diese Gummidichtung sowas von zerbröselt und verengt das nur noch ca 2-3mm Loch als Durchfluß übrig blieb. Neue Dichtung angepaßt und alles wieder zusammengeschraubt. Nun aber die entscheidende Frage wieviel NM brauchen denn die Blockschrauben? Hat da einer eine Angabe zu. Wäre schön wenn das hier mal jemand Posten könnte. Danke nochmals für die gute Hilfe hier im Forum ohne die Beiträge hätte ich mich da so nicht rangetraut.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.03.2011, 20:21
Leol Leol ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kollegen, ich habe ähnliches Problem mit Mercury 40PS BJ 1999 Ser. NR 1-F40412VD. Motor spring gut an, Kontrollstral ist da, der Motor wird heiß ca. nach 5 Min piept und geht in den Notbetrieb, Kontrollstrahl bleib kalt. Thermostat und komplette Wasserpumpe ausgetauscht. UWT abgeschraubt und auf das Messingrohr Schlauch mit Handpumpe angeschlossen und Wasser hochgepumpt, dabei Thermostat und den Deckel Weckgelassen.Das Wasser läuft aus dem Auspufloch und Kontrolstrahl ist da aber an der Thermostatöffnung kommt nichts an. Ist das so normal? Ist bei dem Motor auch die Dichtung vom steigerohr verrutscht?
Vielen Dank für die
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.03.2011, 16:05
Leol Leol ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leol Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen, ich habe ähnliches Problem mit Mercury 40PS BJ 1999 Ser. NR 1-F40412VD. Motor spring gut an, Kontrollstral ist da, der Motor wird heiß ca. nach 5 Min piept und geht in den Notbetrieb, Kontrollstrahl bleib kalt. Thermostat und komplette Wasserpumpe ausgetauscht. Wie kriege ich den Schaft runter, die 2 Schrauben am Trimmhalter sind sehr fest, soll mann die überhaupt lösen, habe respekt davon, nicht das die abreißen.
Vielen Dank für die Antworten
Leo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.