![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hat hier schon einmal jemand ein faltboot a la banana erfolgreich selbst gebaut?
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Es würde mich wundern, wenn das ginge. Denn bei einem Bananaboot ergibt sich die Stabilität erst aus der gesamten Platte, die flexibel ist. Bei einer Faltbootkonstruktion würde dies insgesamt auf die Kantenleisten übertragen, die einerseits fest und andererseits flexibel sein müßten. Ein nahezu - IMHO - unmögliches Unterfangen. Werde gerne vom Gegenteil überzeugt. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibts z.B. einen Bau Plan
www.glen-l.com https://www.boatdesigns.com/10-Fold-.../products/468/ und wenn du in Google "folding boat plan" eingibst findest du noch andere links. |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
also hier ist mal etwas "älteres" HandyAndy und bei TecPaper findest du unter Klappboot auch einige Baupläne siehe hier wobei ich keine Ahnung habe ob diese Pläne ihr Geld wert sind ![]() Obwohl hier(!) hat ein Angelkollege erfolgreich eins gebaut war wohl auch recht günstig ![]() Vielleicht helfen dir die Links ja, ach und bei nem erfolgreichen Bau bitte Berichten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in my humble opinion.
|
||||
|
||||
![]()
Das hier geht auch in die Richtung Bananaboot und solte eigentlich leicht zu realisieren sein:http://www.woodenwidget.com/origami.htm
|
|
||||
|
||||
![]()
danke für eure antworten.
aber eigentlich suche ich leute, die so etwas schon einmal erfolgreich realisiert haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus
hab ich dir hier, zumindest einen link, gepostet ![]() Zitat:
|