![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Naja,wenn deine Roste schon total eingebrannt ist wirds wohl schwerer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja ein bischen darf ruhig drauf bleiben nur sollte das
Fett nicht ranzig werden über die Grillpausen. ![]() Deshalb das Gröbste runter. ![]() Sand hab ich so wenig auf dem Boot. Im Garten ist das kein prob.
|
||||
|
||||
![]()
Und selbst für die übelst sechsschichtig eingebrannten Roste gibt es noch den Zaubertipp:
Waschsoda. Erhältlich in Drogerien, löst es über Nacht alles auf und weg, was es so gibt. Wir haben damit früher unsere an die Gastronomie ausgegebenen Grillöfen gereinigt, und ihr habt KEINE Ahnung, was der ein- oder andere Gastronom für 'ne Sau sein kann... ![]() Anmischen, reinlegen, über Nacht einwirken lassen, abspülen, fertig.
|
|||
|
|||
![]()
Das muß man(n) sauber machen ??? Ok, wenn schimmel oder sowas dranklebt, seh ich es ja ein. Aber ansonsten wisch ich das noch heiße Rost beim kleinen grill ma durch´s Gras. Der große Schwenkgrill wird zum Saisonstart einmal mit der Flex entrostet und gut ist.. Da wir eh so gut wie den ganzen Sommer über grillen, wird der kaum kalt.
|
|
||||
|
||||
![]()
@floka.floka:
ist das Bild in Beitrag #18 von Dir oder aus einem Katalog ? Wenn´s von Dir ist, muss ich wohl mal bei Dir in die Lehre gehen ![]() Ich kann mich gar nicht entscheiden, was besser gepflegt ist, Grill oder Garten ![]() Ich hatte ja gedacht, dass ich beim B**haus für meinen Null-Acht-Fuffzehn-Grill für kleines Geld mal ein Ersatz-Grillrost bestellen könnte (nicht zuletzt, um auch den Reinigungsaufwand zu minimieren ...). Ging auch - 4 Stück á ca. 3 Eur, das langt für 2 oder 3 Jahre, aber ohne Anzahlung ![]() ![]() ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe vor dem Grillen mit einer Drahtbürste und danach mit einer zusammengeknüllten Zeitung über das heiße Rost, dann lässt es sich richtig gut und ohne Aufwand abrubbeln.
|
||||
|
||||
![]()
Mit nem großen Kärcher Dampfstrahler geht das ganz leicht..
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Bürsten,ob nun Draht oder Messing,sind doch nach einmal Roste reinigen dermaßen versaut das man sie eigentlich kein zweites mal benutzen will...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
@Lars Nix aus'm Katalog, das Bild ist in meinem Garten geknipsdingsbumst worden ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss Lars PS: bei Dir würd´ ich gerne Nachbar sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind doch "Lebensmittel" ![]() Nächster Tröt: Wie reinigt man eine Drahtbürste nach der Grillreinigung? Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
wir sind auch absolute hardcore Griller... ![]() Wir haben mal ein Grillseminar besucht in Eitorf bei einem Huberti, der hat uns empfohlen den Bratenkrusten Entferner von Becher zu nehmen. Das Zeug ist der Hammer!!! Ich habe damit meinen Backofen gereinigt... der Backofen sieht jetzt nach 9 Jahren wieder aus wie neu. Backroste, das gleiche... wenn du das Zeug da drauf sprühste kannst du zusehen wie der Dreck sich löst. Das Zeug ist allerdings ganz schön ätzend für die Atemwege!!! Wir machen damit auch unseren Kaminofen, die Scheibe sauber... Das Zeugs ist wirklich der Hammer. Ich weiß allerdings nicht wo man es bekommt.... mein Mann schläft schon. Ich würde allerdings mal bei dem hier nachfragen. http://www.huberti-online.de/cms/cms/ Auch kann ich wirklich die Grillseminare empfehlen ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schaaaaaaatz, das Grillrost ist noch ganz dreckig...bringst mir erst noch schnell ein Bier, bevor deine Hände ganz schmutzig sind...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
am Anfang reinigt man den Grill mit der Bürste, später reinigt man die Bürste mit dem Grill ![]() dann kann mans doch gleich sein lassen? Wenn das wirklich gefährlich wäre, würden wir das schon wissen! Wer sich mal die Pfoten am Rost verbrannt hat, ist davon überzeugt, daß da keine Mikrobe meht überlebt hat und Schaden anrichtet. Ok, ästhetisch ist der Knaster natürlich nicht, aber beim Grillen ist das doch eh meist dunkel und kaum einer schaut auf den Grill: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
Einfach den Rost in Cola legen,bis zu nächsten Morgen,wirkt Wunder.
|
|||
|
|||
![]()
Naja, 5 Minuten wird man doch noch auf auf den Grillmeister verzichten können.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben einen Gasgrill mit klappbarem Deckel, nach dem Grillen brennt mein Mann das Rost frei und "staubt" es mit einer Bürste ab ![]() Trotzdem brauchten wir den Bratenkrustenentferner für die Haube z.B., ehrlich egal wo du das Zeugs drauf sprühst du kannst zusehen wie die schwarze Brühe runter läuft. Ich habe Ewigkeiten auf ein Wundermittel gewartet um meinen Backofen wieder sauber zu bekommen, normales Backofenspray versagte nämlich, das Zeugs von Becher nicht. Der Preis ist heftig, das stimmt schon, aber das Ergebnis überzeugt und da sind wir auch gerne bereit etwas mehr auszugeben. Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Einfach, wie schon mehrmals gesagt, über Nacht in Wasser ins Wasser hängen. Am nächsten Tag kann man den Schmodder fast abschütteln. Da braucht man keine Chemiekeule.
|
||||
|
||||
![]()
... und wenn man den Grillrost nicht mehr sauber bekommt:
Neuen kaufen ![]() ... und den alten Grillrost in der Bucht verkaufen LG Peter
|
||||
![]()
Ich reinige mein häusliches Grillrost nach dem Grillen nie.
![]() Denn wenn es entfettet ist, fängt es an zu rosten. Erst beim nächsten Grillen wird es sauber gebrannt, mit der Drahtbürste bearbeiten und zum Schluss mit einer handvoll Haushaltstuch und Wasser abgewischt. Das Feuchtabwischen verhindert schwarze Rillen auf dem Grillgut. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Thorsten,
hast du schon mal Fensterreiniger probiert? Soll auch sehr gut funktionieren. Anschließend natürlich gut mit Wasser spülen. Habe allerdings selber noch nicht wieder gegrillt nach diesem Tipp. (Kommt von einem Kollegen aus unserem Betrieb) P.S. Und das war letzten Freitag im Bootshafen. 25 kg Wildschwein ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Leckerschmecker ![]()
|