![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben unsern Urlaub schon lange auf Rab/Barbat im August gebucht. Jetzt hat sich bei uns eine berufliche Situation ergeben, das wir unseren Urlaub auf Pfingsten verlegen müssen. Meine Frage: ist es am/im Meer schon warm genug an Pfingsten in Kroatien?? bis bald |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dieses Jahr ist Pfingsten ja recht spät, deshalb kein Problem........ ähh schön warm ...... Im August hatten wir schon 26 Grad in manchen Buchten (Wasser Temperatur) Im Juni hast Du so 20-22 Grad ich sage es passt. Ich bin das erste mal Mitte April unten auf KRK und gehe auch ins Wasser, da hat es zwischen 17 und 18 Grad Wetter ist aber im Juni meist sehr stabil. Gruß jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war voriges Jahr ab 26.06.in Losinj, die ersten paar Tage war`s noch etwas frisch (ca. 20°C)
Der Juni war aber bis um den 20igsten voriges Jahr auch nicht besonders schön, mit viel Regen. Ist auch Glückssache ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ganze letzte Jahr war nicht so toll in Kroatien.
Selbst der August war nicht so wie sonst immer. Das letzte Jahr würde ich nicht zählen. Ich hatte alle 5 Wochen Pech die ich Unten war. Dafür pobiers ich dieses Jahr 7 Wochen ! Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer hat 7 Wochen Urlaub!!! Des gibt's doch gar nicht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 5.6. bis 14.6. heiß und herrliches Wasser zum Fahren 15.6. schwül bewölkt kein Regen 16.6. nachts kräftiger Regen und Gewitter -morgens bewölkt um 9.00 h morgens wieder blauer Himmel 17.6. Westwind, teilweise bewölkt kein Regen aber warm 18.6. nachts Gewitter und Regen nachmittag wieder Sonne - warm 19.6. gegen morgen kräftiges Gewitter und Regen mit Nordwind - 7.30 h wieder blauer Himmel und Sonne 20.6. nachts Regen und morgens Regen, den ganzen Tag Regen - Gewitter und dicke Wolken - Rotweintag *) 21.6. 5.00 morgens kommt Bora Regen - Rotweintag *) 22.6. morgens kommt teilweise die Sonne durch - bewölkt, Bora frischt wieder auf N- bis Nord-Ost - 17.00 Bora legt sich 23.6. 0.30 wieder merklich Bora aus N-NE - den ganzen Tag bis 15.00 h es flaut ab und die Sonne kommt kräftig - Nachts ruhig 24.6. morgens blauer Himmel ... normaler Tag wie man Rab liebt 25.6. Blauer Himmel, Wasser etwas ruppig 26.6. nachts leichter Regen, morgens leichter N-Wind nachmittags einige Tropfen - aber immer wieder Sonne kein Wind 27.6. blauer Himmel Sonne - leichter N-NE Wind 28.6. blauer Himmel, einige Wolken ... es wird wieder heiß 29.6. bis 3.7. blauer Himmel, heiß - Wasser wie ein Spiegel übrigens 2009 hatten wir schon Anfang Juni 26° Wassertemperatur
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dieter,
Mit 20°C meinte ich die Wassertemperatur, Du schreibst ja selbst von 15.06 bis 23.06 entweder Regen oder Bora. Da kann sich das Wasser eben nicht so schnell erwärmen. Wir hatten dann 2 super Wochen ohne Bora und Regen, aber wie gesagt, die ersten paar Tage war die Wassertemperatur noch etwas frisch.
|
|||
|
|||
![]()
Pfingsten ist ein Glücksspiel. Wir sind jedes Jahr Pfingsten unten, und in der Regel (!) kippt das Wetter kurz vorher schon in Richtung Sommer. Letztes Jahr kippte es für meinen Geschmack etwas spät, und das Wasser war noch ziemlich frisch.
Wir hatten aber schon Pfingsten mit durchgängig heißem Sommerwetter! |
|
|||
|
|||
![]()
Nach meiner Erfahrung ist im Mai/Juni immer alles dabei. Lausekalt und Dauerregen, 2 Tage später strahlender Sonnenschein und Hitze.
Die Wetterhistorien (Höchst-/Tieftemperaturen, Regentage usw.) können bei wetteronline.de für einige Orte (z.B. Malj Losinj) zurück bis 1996 eingesehen werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hi, gibts auch nicht,
bin ja nur 7 Wochen in Kroatien. Habe insgesamt 8-10 Wochen, dafür eine 65 Stunden Woche und im Dezember und Januar 75-80 Stunden Woche. Dafür brauche ich Ausgleich und der ist in Form von Urlaub. Damit bin ich aber immer noch weit weit weg von der 40 Stunden Woche, wie meine Angestellten. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich gibt:s das - bei Selbstständigen und Freiberufler nennt sich das nur anders: 7 Wochen keine Aufträge/Arbeit!
Volker SY JASNA Der es in guten (schlechten Auftrags-)Zeiten bis zu 13 Wochen geschafft hat, an Bord zu sein. Z. Zt. leider schlechte (gute?) Zeiten: schon seit September nicht mehr am Boot!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Aktuell kannst du nachschauen: http://prognoza.hr/sedam.php?id=seda...ska&code=14428 Grüße aus Wien Volker |
![]() |
|
|