|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kutter in Orth gesunken
Moin,
weiss jemand weshalb der Kutter in Orth gesunken ist? Wurde er vom Eis eingedrückt? http://www.fehmarn24.de/nachrichten/...n-1149158.html Danke Volker |
|
||||
|
||||
Mal spekuliert,
sieht so aus, als ob er ein Leck in der Kühlwasserleitung hatte. Vielleicht ist die auch bei Frost geborsten. Hat auch schon lange kein Unterwasserschutz mehr gesehen. Grußlutz
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke,
ich konnte das Rohr nicht so richtig zuordnen, ist es das Kühwasser Rohr?? Volker |
|
||||
|
||||
Das Loch sieht aber eher nach Kielkühlung aus. Dann müßte doch, um Wasser vom Innenkreislauf ins Schiff zu kommen, auch noch innen eine Leckage sein
|
||||
|
||||
klar muß Innen ein Leck sein. Ist aber kein Problem. Wenn von außen ein Leck ist fließt das eventuell mit Frostschutzmittel versetzte Kühlwasser ins Meer. Logischerweise kommt dann Meerwasser in den Kühlkreislauf, welche bei diesen Temperaturen die Anlage sprengt. Und dann, ab auf Tauchstation...
Denk ich mir. Grußlutz
|