![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin allerseits !
Ich bin gerade beim Abschluss der Winterarbeiten. Der Einbau einer Tankpfeife zum Vermeiden des Schlabberns beim Tanken steht gerade an. Die Frage wäre nun, ob ich das Ding möglichst nahe am Tank oder unmittelbar vor den Entlüftungsstutzen einbauen soll. Der Weg dazwischen beträgt etwa 1 Meter. Grüße, niederrheinisch, von Christoph. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christoph,
ich habe meine sehr nahe am Tank verbaut. Servus Herbert
|
||||
|
||||
![]()
Was, um Himmels Willen, ist eine Tankpfeife?
![]() ![]() Eine Lok kann pfeifen, ein Tank/Panzer(-fahrer) vielleicht, aber ein Treibstofftank?? Um den geht's doch, oder?
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube es ist eine Pfeife an der man dann hört wann der Tank voll ist. anhand der entweichenden Luft beim tanken pfeift es dann wohl anderst.
oder lieg ich falsch
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie so oft, SuFu ist Dein Freund
![]() Guckst du hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...47&postcount=4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
funktioniert die Tankpfeife denn auch wenn man mal per Kanister nachtankt? Ich kann mir vorstellen, dass das Benzin dann zu langsam in den Tank fließt und die entweichende Luft dann auch über den Einfüllstutzen entweicht, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hiermit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
http://www.yachtzubehoer24.eu/epages...roducts/FS3816
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank für die Mitarbeit.
Was die Kanistertankerei betrifft, so hatte ich damit biskang keine Probleme. Wie du schon sagst, Hans: da geht das Tanken bedeutend langsamer. Nur an der Zapfsäule gibt es diese sch*** Sauerei. Ich hoffe, das hat nun ein Ende. Eine schöne Woche Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab sie waagerecht 30 cm nach dem Tank in der Entlueftungsleitung drin. Sie sagt aber kein Ton. Wieso? Richtung stimmt.
|
||||
|
||||
![]()
... sollte sie nicht senkrecht sitzen? oder zu wenig Luft fließt zurück?
![]()
|