boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2011, 11:54
Nitro-GK Nitro-GK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: 52511 Geilenkirchen
Beiträge: 21
Boot: Plaue mit 18 PS Außenborder
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard liegeplätze an der maas

hallo bootsfreunde,
ich wollte mich mal erkundigen, wo und wie ich die günstigsten liegeplätze an der maas finde? bislang habe ich ein kleines sportboot, welches ich immer mit trailer wieder aus dem wasser genommen habe und habe somit bislang noch keinen liegeplatz benötigt. allerdings spiele ich mit dem gedanken mir ein knapp 10 meter langes stahlboot zuzulegen um mit freunden gemeinsam auf den wasserstraßen zu reisen. dafür benötige ich allerdings einen liegeplatz ;)
an der maas wäre fein, weil ich von da aus nur ca. 30-40 km weit weg wohne.....
ich benötige keinen schnickschnack wie strom, kneipe, supermarkt usw.
lediglich einen platz wo ich mein boot am bestenj das ganze jahr über festmachen kann.

wenn ihr da was wisst, und mir eventuell auch eine größenkategorie der preise nennen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
in diesem sinne, immer eine handbreit wasser unterm kiel. und genießt den langsam aufkommenden sommer....

ach und nochwas. vielleicht könnte mir jemand bei einer törn-planung behilflich sein... was wäre alles zu beachten? ich denke da an; schleusenzeiten, schleusensperrung, tankmöglichkeiten, befahrbare kanäle, usw.... oder ist soetwas alles in einem bootsführer enthalten (habe einen mit passendem namen entdeckt; von der maas bis an die ostsee .. weil mein ziel wäre stralsund... bzw. von stralsund aus an die maas)

also danke nochmals,
mit besten grüßen
markus

üs: verzeiht mir, die shifttaste hängt immer noch ;) aber n namen habe ich mir mittlerweile zugelegt ;)

Geändert von Nitro-GK (23.03.2011 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.03.2011, 12:24
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

...wo an der Maas? Die ist sehr sehr lang ...

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.03.2011, 12:34
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.321
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.369 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Hallo Markus

bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum. Mit dem Suchbgeriff Maas wirst Du Stoff für die nächsten Wochen finden; incl. der von Dir gewünschten Informationen sowohl über die Liegeplätze als auch über Strecken von der Maas an die Ostsee.
Aber nicht erschrecken: es ist verdammt viel zu lesen. Das ist dabei nicht unbedingt von Nachteil.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.03.2011, 12:48
Nitro-GK Nitro-GK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: 52511 Geilenkirchen
Beiträge: 21
Boot: Plaue mit 18 PS Außenborder
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

naja irgendwo nähe geilenkirchen dachte ich mir ;)... irgendwas zwischen maastricht und roermond.... ach und suchfunktion werde ich mir auch mal etwas näher anschauen. hoffe fündig zu werden. ;) danke schonmal und gegen mehr beiträge habe ich rein gar nichts einzuwenden.

markus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.03.2011, 12:55
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
610 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Bei Maastricht gibt es ein paar Yachthäfen, bei Roermond gíbt es Unmengen! Zwischen Maastricht und Maasbracht am Julianbakanaal gibt es nichts.

Informationen zu Häfen, Schleusenzeiuten, Tankstellen usw. findest du im Almanak 2. Die besten Karten für die Niederlande sind die ANWB-Waterkaarten.
__________________
Gruß Heinz-Dieter

Geändert von h-d (23.03.2011 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.