|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Johnson 6/8 PS Vergaserdüsen
Hallo zusammen,
bin grad dabei an meinen BJ6DRCEC die Leistung von 6 auf 8PS zu erhöhen. Wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen hab, ist dazu wohl lediglich der Vergaserflansch aufzufräsen und gegebenfalls die Bedüsung zu ändern. Meine Frage dazu wäre wie groß sollte der Durchlass werden? Ist die Bohrung auf 20mm (Vergaserdurchmesser) oder auf 26mm (Dichtungsdurchmesser) zu ändern? Zur Zeit ist eine 13mm und darunter noch eine kleine ca 3mm Bohrung drinn. Kann mir jemand die Größe der Düse vom 8PSer sagen? Hab eine 32er Düse drinn, oder ist das nicht so entscheident? Vielen Dank im voraus!!! |
#2
|
|||
|
|||
Mach bitte mal ein Foto vom Flansch und ggf. auch von der Vergaserrückseite.
Leider habe ich von meinem keine Identnummer, aber ich fräste damals lediglich auf den im Guss angedeuteten Durchmesser auf. An die Dichtung erinnere ich mich nicht mehr, aber eine andere Düse war jedoch nicht erforderlich. BON |
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
leider ist das bei diesem Modell nicht so einfach: Der Ansaugtrakt vom 8er hat mehr und anders angeordnete Flatterventile; Zylinderkopf und Auspuffabdeckung sind auch anders! |
#4
|
|||||
Zitat:
Unter http://epc.brp.com kannst du selbst die Unterschiede rausfinden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#5
|
||||
|
||||
der umbau geht relativ schnell, für den führerschein solltest du dann etwas mehr zeit einplanen ....
|
#6
|
|||
|
|||
So, hab mal ein paar Bildchen gemacht.
Hab aber auch anhand des Links von Cyrus (Danke) und Sven (ebenfalls) gesehen das es wohl doch etwas umfangreicher wird, sollte das dann wohl lieber doch lassen, oder? Dann brauch sich Frank auch keine Sorgen um meinen Führerschein machen. Denn lediglich den Ansaug vergrößern, nach dem Motto: Wo Luft ist, ist auch Leben, bringt dann wohl nicht sonderlich viel wenn dahinter durch zuwenig Flatterventile alles wieder gebremst wird. Oder hat da jemand Erfahrung mit? Will jetzt auch nicht ein Haufen Teile kaufen die am Ende nicht passen, oder dat Dingen zum Schluß überhaut nicht mehr vernünftig läuft. Geändert von Fischmann (23.03.2011 um 19:21 Uhr) |
|
|