|
||||
|
||||
De Driessen Mooker Plas
Hallo zusammen,
ich war heute (mit dem Auto) unterwegs, um nach einem Liegeplatz fürs nächste Jahr zu gucken. Eigentlich wollte ich zum Eldorado an den Mooker Plassen, bin jedoch aus Versehen zu weit gefahren und hab mir dann De Driessen angesehen. Trotz des Mistwetters war der Eindruck sehr positiv, und der Preis auch verlockend. Kennt einer von Euch den Hafen näher oder liegt sogar dort? Wäre für Eure Meinung dankbar! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Der Hafen würde mich auch interessieren.
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Liegeplatz fürs nächste Jahr. Mich würde interessieren was der Liegeplatz kostet.
|
|||
|
|||
Moin,
wir liegen im Eldorado. Zu der Infrastruktur von de Driesen kann ich nicht viel sagen, Restaurant war okay. Nur: wo parkst du Trailer und Auto? Längerer Fussweg bis zum Liegeplatz Wenn du nahe der Brücke liegst, Schwell. |
|
||||
|
||||
das mit dem Parkplatz stimmt, sind ein paar Meter. Aber wir sind nur zu zweit und das Thema Trailer habe ich nicht bei 10t....
Kosten ist natürlich abhängig von der Bootsgröße; bei 13m sind das ca. 1.500 für die Saison Peter
|
|
||||
|
||||
Was kostet denn eine Box 3,50 m mal 10,00 m
Gruß karsten
|
||||
|
||||
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mir nur meinen Preis gemerkt habe. Und der setzte sich zusammen aus einem Quadratmeterpreis für den Platz zzgl. Pauschalen für Strom, Müll, Touristensteuer, Vereinsbeittrag und so. Man kann also nicht nur die Fläche ins Verhältnis setzen.
Am Besten mal direkt da nachfragen.... (hab die Internetseite nicht parat, Google hilft) Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Bei de Driesen gibt es nur zwei Probleme. 1. Es gibt keine Karre zum Schiff da nur eine Treppe vorhanden ist, alles muss zum Schiff geschleppt werden. 2. Auf dem Parkplatz hinter der Brücke wird dir nachts das Auto aufgebrochen oder Du findest morgens Dein Auto auf Mauersteinen und nicht auf Reifen wieder. Alles schon dagewesen. Dafür ist der Liegeplatz billiger als im Eldorado. Für mich ist es kein guter Dauerliegeplatz in Mook. Beinahe jeden Sommer Grünalgen weil zuwenig Wasseraustausch zu Maas ist und die Lange Rumeierei bis ich auf der Maas bin.
|
|
||||
|
||||
Wir sind im Herbst dann auch noch mit dem Boot da gewesen, die lange Strecke bis zur Maas ist mir auch negativ aufgefallen.
Inzwischen haben wir uns ganz anders, nämlich für Kerkdriel entschieden. Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde lange, aber schöne Strecke zur Maas. Gruß Roy
|
|
|