![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe den Acer Aspire M5711 und dort geht das Cd-Laufwerk nicht
Habe ihn auseinander gebaut und das Laufwerk war nicht angeschlossen , nun ist das Kabel dran aber wenn ich eine CD einlege tut sich nichts Hatte nachdem starten ein Schwarzen screen wo er von fehlern usw. berichtete Ich habe keinerlei CD´s zu diesen PC (weder treiber noch Windoof) Wie bekomm ich dieses blöde laufwerk zum laufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht er gar nicht mehr an
![]() es steht nur da Client Mac addr : 90 Fb A6 2a A1 E3 guid : 00020003-0004-0005-0006-000700080009 Alles wegen 1 losen Kabel - und nun spinnt der ganze pc ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bartho,
dann tausche das Laufwerk einfach aus, ist doch keine große Sache einen Treiber brauchst du seit Win 98 ME nicht mehr
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist ja wohl ein sicheres Zeichen, dass das LW im Arm ist. Neu kosten die Dinger fast nix. Die 4 Schjrauben bekommst du ja wohl los, oder???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klar hab das ding jetzt aus wut min. schon 3 ma aufgeschraubt und rein geschaut was putt ist ![]() Also muss ich PC aus machen - altes Laufwerk raus , neues rein (kabel usw anstecken) und PC anmachen - den rest erledigt Bill Gate´s Sklave ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal nen Bild, wo Du das Laufwerk aufs Board steckst. ( IDE oder SATA?) Und nen Bild von der Rückseite des Laufwerkes wäre auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt gejumpert (Master/Slave)?
(nachfragen sind vorher durch Google zu lösen). Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Geht irgendwie nicht - der nimmt das Iphone nicht an
![]() Das vom alten Rechner hat eine sehr lange Pin leiste (2 Ebenen) Das von den Acer sind 2 Anschlüsse die "flach" sind Ergebnis : das Laufwerk vom alten rechner passt vom anschluss her nicht Könnte mir evtl. jemand schritt für schritt erklären wie ich so´n laufwerk installiere usw. Ich hab momentan das Kabel draussen (4 Adrig) sonst würde der PC gar nicht angehen ![]() ![]() ![]() Edit : @Rüdiger ich hab eben gegooglet und das im Acer ist ein Sata Laufwerk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hat das Teil überhaupt schon funktioniert? Ist es wirklich nur ein CD-Laufwerk? Wohnst du in Japan? Kabel fliegen normalerweise nicht so einfach raus.
Woanders hattest du geschrieben, dass das im Gerätemanager auftaucht, nur auf dem Arbeitsplatz nicht..... Irgendwie stimmt die Chronologie nicht so ganz......
|
||||
|
||||
![]()
War ein Ausstellungsstück wie man´s von Saturn & Media Markt kennt - dementsprechend schätze ich mal ja
![]() Scheint so, wenn das Kabel VOM Laufwerk ab ist geht die Möhre wie Zäpfchen Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() evtl. liegt es daran das ich vor 10min so´n quatsch von Nvidia installierte
|
||||
|
||||
![]()
Rechner einmal neu starten. Du hast das Kabel vermutlich nach dem POST eingesteckt. Dh, bei einem Neustart kann es sein, dass es wieder meckert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werd gleich noch mal Herunterfahren und schauen jetzt wird das Laufwerk auch als solches in Arbeitsplatz erkannt ![]() Vielen lieben dank an euch ![]() ![]() ![]()
|