![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
benötige Fender für mein Boot da beim Kauf keine dabei waren...wie weiss ich welche Fendergröße richtig oder optimal wäre? Womit hängt die Auswahl zusammen? Länge & Breite des Bootes, Gewicht,...? Gibt es auch Empfehlungen aus dem Forum welche gut sind und welche nur evtl. eine Saison halten? Mag ja nicht an der falschen Stelle sparen benötige aber auch keine die für eine Luxusboot bzw. Yacht in Frage kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich würd mal polemisch sagen: Relevante Qualitätsunterschiede gibts m.E. kaum. Ich hab eine bunte Mischung diverser Fabrikate, Farben und Größen und sie funktionieren alle. Die Unterschiede liegen meist beim Ventil und den Befestigungen - einige der ganz billigen kann man mitunter nicht quer hängen. Also auf Größe, Farbe und Preis achten, dann kannst Du nicht viel falsch machen. Wen ich das richtig erinnere, hat Bauhaus Nautic zurzeit ein Set für einen fairen Preis... Gruß, Mike
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Daniel,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann bei Segelladen.de 4 Fender bestellt, weil günstig, und habe gebeten, zu prüfen, ob das für mein Boot funktioniert. Das Ergebnis war, dass der Händler (stattet Regattaboote aus) die Fender eine Nummer kleiner gewählt hat und ich Geld gespart habe. Übrigens: bei meinem Boot: 22ft (mit Badeplattform 24ft) und 1,9to Gewicht, Bowrider, hat er Fender mit 21cam Durchmesser und 62cm Höhe empfohlen. Zur Anzahl: 4 zur Stegseite, 2 (kleinere) bei Päckchenliegerei und einen Kugelfender für vorne oder hinten. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
und nimm keine weißen - deine Putzkolonne wird es dir danken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So groß wie du sie auf deinem Boot unterbringen kannst. Minimum 4, besser 6 Stück. Und nimm nachfüllbare mit nem Ventil.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schreib mal Cyrus an,
der verkauft auch die Bumsgummis und die Qualität ist gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, die von Cyrus sind das Geld wert. Allerdings sind es keine Danfender, das muss man auch sagen.
|
![]() |
|
|