![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wassersportfreunde
![]() Ich habe mal eie Frage... Da es schon wieder 5 Jahre her ist mit dem altem Boot, und jetzt etwas größeres am Start ist.. eine frage an euch ![]() Einfach nur eine einfache frage.. Wie viel € gebt ihr jeden Monat für euer Boot aus?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab aber auch nen Schlauchi fürn Olaub und nen Vieser Pamperos für Hier aufm Rhein, der 1000er bezieht sich auf beide glaub ich Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendjemand hat schon mal nach dem Geld/Jahr gefragt und da haben viele geantwortet. Teilste einfach durch 12!
Per Monat ist blöd - ich habe z.B. in den letzten 6 Monaten ungefähr 35 € insgesamt ausgegeben. Aber dann, im Frühjahr/Sommer..... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Wie Ecki schon schrieb:
Ungefähr 20 millionen Euro. ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77733
|
|
|||
|
|||
![]()
Dies Jahr wahrscheinlich mal wieder viel zu wenig
![]() ![]() ![]() Aus Mangel an Gelegenheit wird der Vereinsbeitrag die Spritkosten übersteigen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das will hier wohl keiner so genau wissen
![]() Allein der Unterhalt (Versicherung, Liegeplatz, Antifouling, Motordurchsicht) kostet 1500 € im Jahr ... und da bin ich noch keinen Meter gefahren. Zum Glück benötige ich keinen Winterstellplatz. Zu den 1500,- kommen noch die Treibstoffkosten, die sind je nach Verbrauch sehr hoch. ![]() So ... nun hast du es geschafft ... du hast mir den Abend versaut ![]() Gruß Maik |
|
||||
|
||||
![]()
so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Insgesamt darf man ungefähr 5-10% des Anschaffungspreises / Jahr erwarten.
|
|||
|
|||
![]()
Alles
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
- ca. 450 Euro Stellplatz Boot auf Anhänger im Jahr
- ca. 450 Euro Versicherung inkl.Vollkasko im Jahr - ca. 450 Euro Wasser Nutzungssteuer im Jahr - ca. 250 Euro Reparaturen, Wartung, Umbauten, diverses im Jahr - ca. 400 Euro Diesel Saison - ca. 250 Euro Hafengebühren Gastliegeplätze JA, das sind so in etwa die Schweizer Verhältnisse auf dem Bodensee ![]() Warum muss Hobby auch immer so teuer sein. Ist mir egal, da es meine Freizeitbeschäftigung ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
3000-5000€ für acht Wochen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wasser Nutzungssteuer?
![]() Gruß Maik |
|
||||
|
||||
![]()
Das für 8 Wochen Urlaub?
Das finde ich ok ![]() Das geben andere für 14 Tage aus ![]() Gruß Maik |
|
|||
|
|||
![]()
Im Monat kann es sehr stark schwanken, letztes Jahr habe ich bestimmt 3-4,5 Tausend ausgegeben (inbegriffen Wartung/Standgebühren/Neue Lima und Benzinkosten aber die Benzinkosten sind schon ein großer teil dank meines großen IB)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du schon eine 720er über fünf Jahre hattest, solltest du schon einen Überblick zu den Kosten haben.
Was soll ich schreiben, 650€ Liegeplatz, plus 400€ Winterliegeplatz in einer Halle. Sprit wie ich den Hebel auf den Tisch lege, oder einfach nur in einer Bucht lege, Versicherung Norman. Was du wissen willst, ist wie ein Blick in eine magische Kugel. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() PS. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das geht dir gar nüschte an!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
falls sich für Lena ein neuer Besitzer findet, werde ich bestimmt ganz reich! ![]() gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich nicht wissen wollen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@hawaiidoc
und wie lange hast du dann das Boot im Wasser für 250€? Gibt es bei euch Gastliegeplätze die länger vermietet werden?
|
|||
|
|||
![]()
ca. 250,-für Wartung
![]() 530,- für ne Lenkung ![]() ca 250,- für ne kroatische Vignette ![]() ca 200,- Liegeplatz ![]() ca 350,- Sprit ![]() uuuups doch soviel??? ![]() dat war 2010. Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() wobei mit die neue spritpreisse ![]()
|