|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zylinderkopf AQ151C gammelt
Hallo,
in meinem VP AQ151C Zylinderkopf kann ich meinen Finger in den letzten Auslasskanal stecken und der Motor hört sich wie ein Traktor an. Warum gammelt das da denn durch? Es bröselt. Falls keiner so ein Teil zufällig hat, kann ich den vom PKW Motor nehmen? Es sollte doch der B230 sein mein Kopf hat die Nummer 1000 531 auf dem PKW Kopf steht 1000 530 glaube. Die Nockenwelle könnte ich ja übernehmen. Was meint ihr könnte das was werden ?? Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Moin Manuel
Das der Kopf von Marinemotoren der an der Stelle gammelt/ zerbröselt ist ein bekanntes Übel. Der Kopf vom B23 ist im PKW bis auf die Nockenwelle gleich.
|
|||
|
|||
Kann man denn vorbeugend was dagegen machen, und ist der 171C auch betroffen?
Grüße |
|
||||
|
||||
wohl eine Fehlkonstruktion sooo alt ist der Motor nicht.
Ich werde es probieren mit dem Kopf. Danke |
|
||||
|
||||
Ich hatte das gleiche Problem,aber mittlerweile wurde der 4. Auslass auftraggeschweißt u.fachmännich ausgebüchst mit wärmefesten Edelstahl.Nur gelaufen ist er noch nicht,aber bald.
Als Anhang noch ein paar Bilder. Gr.Karl
|
|
||||
|
||||
das sieht ja wieder aus wie neu!
Was kostet so etwas? Ich frage mich grade warum man nicht einfach einen Volvo PKW Kopf verwendet. Habe grade einen für 80 Euro gesehen. Wenn man die Nockenwelle übernimmt geht das sicher, ich werde es probieren. Hier ein Bild von meinem schönen Zylinderkopf, da geht wohl nix mehr, Raupenfrass |
|
|||
|
|||
Hallo wo sind den nun die Bilder ??
Gr.Karl |
|
|||
|
|||
sorry mein PC hat den Anhang zu spät gezeigt ,deshalb die Frage.
Aber der Kopf ist wirklich vergammelt.Aber ich bin mal gespannt ob der autokopf passt u.wie er aussieht für 80 € Gr. Karl |
|
||||
|
||||
Der ist Tot